Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hey hier mal eben einer Zeit mit mir den Server richtig einzustellen?

Erst einmal....unterlass bitte diese Mehrfach Postings!
Es gibt einen Bearbeiten Button!!

Warum installierst du dir IPC, wenn du keine Ahnung vom Debian hast!?
 
weil ich einen cs server haben möchte, der es meinen kumpel ermöglicht, 3 häuser weiter auf sky zu gucken :)
 
Ok....und warum arbeitest du dich nicht selber in Eigeninitiative ein?
Irgendwie kommt mir das eher so vor, dass du uns hier an der Nase herumführen willst.
 
ich will hier niemanden an der Nase herumführen... ich möchte nur einen CS Server eingerichtet haben, dieses Thema ist mir aber so groß dass ich es nie lernen würde wenn es mir nicht jemand zeigt.

eine Dreambox für kabel kostet 250€ ... mein Igel PC kostet 25€ + 4€ 8GB CF + 15€ Easymouse 2 ... das war mir ein bisschen kostengünstiger ;)

und da mir hier jemand empfohlen hat einen Igel zu kaufen da es eine gute möglichkeit ist, und ich nicht meine fritzbox überlasten wollte oder keine 2 hintereinander haben wollte, da mir die fritzbox auch zu teuer war, habe ich mich für den Igel halt enschieden.

Nun steht er im Betrieb neben mir auf dem tisch und wartet darauf das irgend ein fachmann ihn einrichtet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dir das einrichten eines servers zu große probleme macht würde ich es lassen und stattdessen eine fritzbox oder receiver für cs nutzen.denn selbst wenn du die configs für cs soweit fertig hast,wie sieht es mit der sicherheit deines servers aus?
das kommt dann noch hinzu wenn du nicht möchtest das ein unerlaubter fremdzugriff erfolgt.
 
Und genau aus diesem Grund sage ich dir jetzt, dass man sich da selbst einarbeiten muss!
Es gibt, wie giftstaub schon geschrieben hat, genügend HowTos zu OScam und CCcam.

Du verlangst hier aber, dass wir hier für dich eine Wikipedia spielen.
Ab einem gewissen Punkt, ist das nicht mehr helfen sondern von dem Wissen anderer profitieren und dieses ausnutzen.
 
ist es schlimm aus wissen von anderen zu lernen? ... ich brauche nur einen der mir sagt auf was es ankommt und meine fragen beantwortet? ... ich will hier niemanden ausnutzen.
 
ich sag mal so: klar mach ich sofort! gib mir root zugangsdaten dann bau ich "heimlich" noch nebenbei ne kleine backdoor ein und hab meine freunde damit!

also mach das lieber selber. wirklich schwer ist es eigentlich nicht und du weisst dann auch woran du bist und weisst eventuell was du bei problemen machen musst sonst stehst du hier wieder auf der matte und sagst "geht nix mehr weiss aber nicht wie/was/wo und überhaupt"

es gibt hier genug anleitung was du brauchst oder installieren musst also stell dich mal bitte nicht so hilflos dar
CS Root Vserver
 
nein es ist nicht schlimm aus wissen von anderen zu lernen,aber dafür gibt es ja HowTos.
Um cs auf nem igel mit debian zu betreiben kommst du einfach nicht drumrum dich überhaupt erstmal mit linux auseinanderzusetzen.
da fängt es schon mit root rechten anund rechtevergabe,iptables...
 
Gut....drücke in der SSH Konsole I und dann ist alles selbsterklärend zu IPC.
Für CCcam schaust du hier rein: CCcam HOW TOs
Für OScam hier: Oscam Konfigurationen

Du gibst keine Angabe welche Karten du hast.

Ach btw...anstatt hier Stundenlang zu posten, hättest du alles fertig haben können^^
 
Zurück
Oben