Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HEVC - H.265 Codec

v10_viper

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
HEVC - H.265 Codec

Läuft dieser Codec noch mit der Dreambox 800 HD Se? Und wenn ja wie? Ich bekomme ne fehler meldung angezeigt wenn ich einen Film welcher mit diesem Codec gemacht wurde abspielen möchte.
Wenn ich richtig informiert bin ist das dann schon 4k oder? Oder der Codec davon.

Das IMAGE nutze ich
Merlin-3_OE-2.0-dm800se-20170217

Danke
 
Ich finde das auch komisch das es nicht geht, es gibt ja einen dvbt2 Tuner für die 800 hd se und das wird doch in h.265 hevc übertragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Und der HEVC/H.265 Codec hat dann bei dem deutschen DVB-T2 HD auch nichts mit 4K-UHD zu tun. Da wird HD in 1080p mit durchschnittlich ca. 4MBit/sec oder vereinzelt SD in 540p (qHD) mit durchschnittlich ca. 1MBit/sec (!!!) gesendet. Andererseits wird HEVC fur 4K-UHD bei UHD1 von Astra/HD+ verwendet, weil der Codec sehr viel besser komprimiert als MPEG4/H.264.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben