Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Help KDG Frequenzen 370 522

sp3ct4tor

Newbie
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hey!
Bin neu und hoffe hier kann mir jmd helfen...
Also: hab KDG, bin ausgebaut, DM 800 HD Sim 2.01, L3 Tuner.

Problem:
Hab gemerkt das ich nicht alle Sender empfange wenn ich auto Suchlauf benutz.
u.a. Ard HD, sky cinema & HD, action emotion... also manuellen suchlauf gemacht.
Was bei Ard HD auf 338 Mhz noch funktioniert hat, funktionierte dann auf 370 & 522 Mhz nicht.
-Bei 370 ist jedesmal ne unterschiedliche Anzahl von Sendern a lá "370 SID 0x08" oder "370 SID 0x04".
-Bei 522 kommt "0 Sender gefunden"

Die box fand auch bei auto Suchlauf irgendwelche Sender die die Box Astra zuweist^^ ka ob das normal ist.
Muss auch zugeben das ich Noob bin und mit den Einstellungen nicht gut um kann.. bin froh die Mhz gefunden zu haben.

Hat vllt Irgendwer ne Idee was ich machen kann um die doch noch zu empfangen??? Bitte... bin für jede Hilfe Dankbar!
ty
 
AW: Help KDG Frequenzen 370 522

Mich wundert erstmal schon, daß du mitm L3-Tuner überhaupt was findest am Kabelanschluss. :emoticon-0178-rock:
Die Frequenzen für deine Stadt wirst du bei KDG auf der Homepage finden, falls dann noch was fehlt liegt das sonst meist an den Antennendosen oder Coax-Kabel von der Dose zum Receiver. Am besten mit Kabeltausch zuerst probieren.
 
AW: Help KDG Frequenzen 370 522

:JC_hmmm: Heißt das L3, K und M und so is nur für Sat?
Schonmal gut zu wissen!
Aber was gibts denn für dvb-c tuner?

Werd mir dann ma, wenn die Märkte wieder aufmachen, ein neues 10m Kabel holen. Mein Vormieter hat 2 (!) Kabel-Anschlussboxen im Schlafzimmer (!) verlegen lassen... warum auch immer...
Bzw ein kürzeres gutes um zu checken ob's wirklich daran liegt.

Gibt nich irgendwelche special Einstellungen? (hab alles auf auto gestellt)
 
AW: Help KDG Frequenzen 370 522

Bin mir nicht ganz sicher, aber auf der letzten stand glaub ich obendrauf aufm Blech NXP oder NXT....
Unten hab ich nicht geguckt.
 
AW: Help KDG Frequenzen 370 522

Jo!
Is das Kabel...
Sollt ich beim Kabelkauf irgendwas beachten? Abschirmung oder so
Oder reicht auch eins ausm Baumarkt?
Brauch 10 Meter, is das überhaupt möglich?
 
Zurück
Oben