Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Helligkeit und Lautstärke

voyi1994

Board Guru
Supporter
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
2.195
Punkte
393
Ort
im grünen von B
Hi Fans,
irgendwo hatten wir das Thema schon, finde es leider nicht mehr. Die Nachtansicht ist trotz höchster Einstellung
noch zu dunkel, und da gab es doch irgend einen Trick, um das heller zu bekommen. MN7.4 und MN7.7 800x480 auf Maxyon Radio Navi.
Und wo kann man die Lautstärke noch erhöhen? Musik wird leiser, aber die Navi-Ansage ist auch bei 10 noch zu leise.


Gruß voyi1994
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Helligkeit und Lautstärke

War da nicht was mit VolumeFactor werte erhöhen?
Die Stimme mit Hex-Editor bearbeiten.
Glaube es war bei Sabine so ob es mit Anke funktioniert kann ich nicht sagen.
 
AW: Helligkeit und Lautstärke

Ich glaube wir hatten die Stimme als Anhang im Board gehabt.
Leider sind alle Anhänge futsch.
 
AW: Lautstärke

Hallo

Aus einer alten Anleitung für die Lautstärke

" [FONT=&quot]Mal ein Tip zur Verstärkung der Lautstärken. Öffnet die TTS Datei mit einem HexEditor. Am Ende der Datei findet ihr den Eintrag:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][Properties][/FONT]
[FONT=&quot]Locale=ger-DEU[/FONT]
[FONT=&quot]SoundFileType=tts[/FONT]
[FONT=&quot]SpeakerGender=female[/FONT]
[FONT=&quot]SpeakerName=Sabine[/FONT]
[FONT=&quot]Version=1[/FONT]
[FONT=&quot]=200VolumeFactor[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ändert den VolumeFactor zB auf 350; die Stimme wird deutlich lauter. Mit dem Wert kann man etwas experimentieren. Neue Erkenntnisse sind immer willkommen.[/FONT]
[FONT=&quot]Ist die letzte Zeile nicht enthalten, zufügen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]zb. ger-DEU_xxxxxxxx_def_tts.sar[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Für xxxxxxxx kann man schreiben was man möchte - Sabine-laut, Sabine-leise, laute-Sabine, leise-Sabine, Stimme1, Die (neue) umbenannte Datei ins Verzeichnis \Sorage Card\NAVIGON\Sounds kopieren (SoftReset nicht vergessen!) und schon kann man unter MN7 mit Option-Einstellungen-Grundeinstellung-Stimme die gewünschte Stimme auswählen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

Einfach testen ,aber alte nfs sichern.
MfG Rentner 220
 
AW: Helligkeit und Lautstärke

@voyi1994
Das weiß ich nicht.
Ich kann dir die Anke und den Wolfgang zum Testen Anbieten (Da wurde an der Lautsterke auch gedreht).

@Rentner 220
Die Anleitung habe ich heute auch schon gelesen und ich vermute ich hab sie da gelesen wo du sie rauskopiert hast. :dance3:
Ich glaube gelesen gehabt das man bei Sabine nicht über 200 gehen soll.
 
AW: Helligkeit und Lautstärke

Hallo Boss71
Ja dann lieber nur 164 bei Sabine , meine TTS stehen bei Anke auf 350 und Wolfgang 250 auf dem 8410

MfG Rentner 220
 
AW: Helligkeit und Lautstärke

Hi,
hatte die Tipp s von Rentner 220 befolgt, aber es ging doch nicht so richtig. Hätte mir das alles sparen können,
wenn ich die Anleitung richtig übersetzt hätte :emoticon-0179-headb, bin halt zu lange raus. Es gibt eine extra Lautstärke Einstellung
für das Navi, und jetzt sprechen alle mit mir. :ja

Gruß voyi1994

PS: Gibt es noch einen Tipp für die Helligkeit?
 
Zurück
Oben