Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Hella Gutmann Diagnosesoftware

Hallo

Das ist nicht wirklich die Lösung des Problems.
Der Ansatz ist ja ein guter nur die Durchführung hat ein paar kleine Fehler.
Zur wirklichen Lösung des Problems geht man folgendermaßen vor.
Zuerst ladet ihr euch die "hella_gutman_drivers_setup.exe" von der Hella Seite herunter,
installiert diese Treiber.
Nach der Installation verbindet ihr eureren Rechner mit euch dem neuen HGS Server von Hella.
Wenn die Verbindung besteht, dann schließt ein Drucker USB Kaben an den Rechner und den Tester an.
Jetzt schaltet ihr den Tester ein, das Update wird nun die Verbindung zum HGS Server finden und nach Updates
suchen. Da er aber keine neueren Updates finden wird, schatet sich die Update Funktion wieder ab
und euer Tester startet wieder ganz normal.

GFP

Hallo in die Runde,

ich habe dieses Gerät >mega macs x aus einer angeblichen Werkstattauflösung bekommen.

Meint ihr, ich kann es verwenden? Wo finde ich die passende Software dazu?

Vielen Dank

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst keine Software das Gerät selbst hat alles an Board was du brachst. Du kannst die mit dem QR Code mit dem Gerät Verbinden oder du stellst dein W-Lan auf das Gerät ein und gehst dann über auf die Web Oberfläche, PW Steht auch mit drauf.
Edit:
Damit kannst du aber nur Fahrzeuge bis ca. 2018/2019 auslesen, alles danach erfordern die Meisten Hersteller Freischaltungen für die Steuergeräte und ohne Lizenz funktioniert das nicht.
Und alle Informationen wie Reparaturleitfäden werden immer Live vom Server geladen also wirst du sie ohne Lizenz nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät spielt was kosten betrifft eher eine untergeordnete Rolle.
Gerade bei dem X ist die Auspreis Modulliste lang. Rechne mal mit ab 2000€ steil aufwärts ja nach Software. Willst du noch HV dann wird richtig teuer.

Die aktuelle genannte Lösung bezieht sich nur auf das Update Problem oder?
Ich habe ja das Problem das er nicht wirklich hochfährt. Es erscheint das Hellalogo und reagiert dann nicht mehr.
Kann ihn nur per Hauptschalter dann wieder ausschalten.

Es erscheint das Hellalogo und reagiert dann nicht mehr.
Kann ihn nur per Hauptschalter dann wieder ausschalten.

Ich habe jetzt auch wieder einen 66er günstig gekauft, der hat genau das gleiche Symptom. Hella Logo kommt, unten links die kleine Ladeanzeige geht ein bisschen, aber bleibt dann stehen

Lust & Zeit den mal aufzuschrauben, damit wir hier einmal alle Chips und Bauteile (beidseitig) sehen und analysieren können?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich gucke ob ich es im Osterurlaub schaffe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…