Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hella Gutmann Diagnosesoftware

Der MegaMacs 66 basiert auf einer Dual Core ARM CPU.
Es gibt dort kein UEFI/BIOS, wo man z.B. einen USB-Stick in die Bootreihenfolge "schummeln" könnte.
Davon abgesehen, Backup Programme wie Veeam und Acronis funktionieren ebenfalls nicht mit ARM.

Auf diesen MegaMacs Geräten läuft Linux.
Es gibt experimentelle Ansätze beim Raspberry Pi und/oder mit Arch Linux ARM usw. um diese von USB zu starten.
Dann könnte man vielleicht schon etwas tiefere Einblicke erhalten...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es wären auf jeden Fall interessant hier einmal hochauflösende Fotos der Platine (Vorder-und Rückseite) zu sehen.

Dann gäbe es noch den Netzwerkanschluss am Mega Macs 66, um sich eventuell am eMMC Speicher zu bedienen...

Würde es sich hier um einen Mega Macs 55 handeln, hätte man einen Industrial PC mit BIOS vor sich...
 
Wenn es dir was bringt, sag mir was ich machen soll. Habe mehrere von den Dingern liegen und kaufe gelegentlich welche ein.
 
Wenn Du Lust (Zeit) und Laune hast, nen Mega Macs 66 aufzuschrauben um die Platine ganz herauszuholen und Vorder-und Rückseite so abzufotografieren, das besonders die weiße Schrift auf allen Chips gut erkennbar ist...wäre das ein guter Anfang, dann sehen wir weiter.
Seriennummern gerne schwärzen. Modell und Rev. Nummern gerne sichtbar lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar offizielle & funktionsfähige Google Treffer gibt es tatsächlich noch:

Hella Gutman MegaMacsPC,
Version (Update) 56 (1.6GB) und Version (Update) 63 (1.8GB). Installiert sich aber als komplette Version.
VCI Stecker, originale Lizenz und Onlineverbindung erforderlich! (aktuelleste Version wäre 72)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hella-Gutman nutzt zum Verteilen der Programmdateien FileVista (Anmeldung erforderlich)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Weitere Downloads sind verstreut (Beispiele):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vielleicht stolpert ja jemand noch über etwas anderes...
 
Guten tag

Ich würde die version 70 benötigen ist es möglich das du diese wie die zwei anderen hier einstellst ?

Vielen dank schonmal
 
Hi, Version 70 und 72 habe ich nicht via google gefunden.

Die Links "da oben" funktionieren noch. (V56 und V63)
 
Glaube der 55er war der letze der Daten offline auf dem Gerät hatte. Alle nachfolgenden Geräte funktionieren nur mit Onlineanbindung.
Insofern werdet ihr wenig erfolg haben. Denke mal das jemand irgendein illegales Update auf ein Megamacs spielt und nutzt weiß man bei Gutman zu verhindern.
 
Und was genau?
Ich habe den abgegeben als Gutman den Support wg zu wenig Einnahmen beendet hat.
Danach ging nicht mehr viel.
 
@pleuel1
Die Diagnose läuft ganz normal mit dem letzten Datenstand. Bei den zusätzlichen Infos wie stromlaufpläne die online abgerufen werden, hast du natürlich Recht

edit by wiscal
Vollzitat entfernt! Bitte keine Vollzitate posten, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gab es z.B.auch keine techn. Daten mehr.
Reine Fehlerauslesen ging noch. Muss sowieso sagen es gibt wesentlich bessere Geräte mit besserer Software als Gutmann, wovon die allerdings leben ist ihre sehr gute Hotline.
Darüber bekommt doch sehr viel hat allerdings auch einen sehr heftigen Preis. Nur deswegen habe ich noch den 77er.
 
Ja alles was er sich vom Server zieht, geht natürlich nicht mehr, da hast du Recht. Ich hab den 66er auch nur, weil die bei mir auf Arbeit abgelöst wurden und das oszi mit drin ist, sonst hätte ich mich wahrscheinlich auch für ein anderes Diagnosetool entschieden.
 
Zurück
Oben