Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hella Gutmann Diagnosesoftware

Alasia12345

Newbie
Registriert
6. Mai 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
bin auf der suche nach Hella Gutmann Diagnosesoftware ?
wer könnte mir weiter helfen ?
oder wo kann mir weiter geholfen werden ?
z.b. eine andere internetseite......
vielen dank schon mal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für einen Gutmann Tester ein Update zum download, ich hab einen Tester der kann nur bis 2014. Ich finde so nichts hier zum downloaden.
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Gutmann einfach nie geknackt oder gar geklont worden wäre?
 
Interessant; ich dachte immer Gutmann würde schon ein gutes Stück vor Delphi/Würth liegen. Hatte aber nie selbst das Vergnügen, mal damit zu arbeiten.
 
wenn ich bei einem original gutmann es nicht codiert bekomme, bei einem polo 9n einen weiteren schlüssel zu registrieren, dann kommt gutmann für mich nicht infrage...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei uns in der (Stern) Werkstatt haben wir einen Mega macs alleine nur schon für AU Prüfung, aber damit werden auch Fremdfahrzeuge ausgelesen.
Zusätzlich nutzen wir ihn für die Justierung von Kamera Assistenzsystemen, da ist der Mega macs einfacher zu Bedienen.
 
Die Nachfrage im privaten Bereich scheint ja wirklich nicht sehr groß zu sein bei Hella Gutmann.

Nicht einmal die USB Sticks (mega_macs_pc.exe) tauchen irgendwo auf.

Die kleinen Industrial PC Motherboards in den "mega macs" Geräten, z.B. ein EPC5600C, nutzen Standard Chips von Altera (Intel), Realtek, TI, Pheonix, Winbond, Mosel Vitelic usw.
Haben PCI Steckplätze, Netzwerkanschluss und einen Platz für CF-Steckkarten. (früher 2,5" Festplatten inkl. DOS Betriebssystem)

Auf der Compact Flash Karte (CF-Card) befindet sich, zumindest bei älteren Modellen, die Software.

Interessant wäre es auf jeden Fall, sich die Firmware/Software aber auch das BIOS von so einem Gerät mal genauer anzusehen.

Schließe mich also an und wäre interessiert an "Mega Macs 66" Update 70 (oder älter), das bereits (wie jeder andere mittlerweile eigentlich auch) mit KI wirbt. und (mittlerweile) auf Android basieren zu scheint. (?) Dabei handelt es sich wohl eher um die "mega macs ONE" Android App, die seit 8/2020 legal im Playstore erworben werden kann. Man findet wirklich nicht viel dazu.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vielleicht kann man da mal ansetzen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sah es so aus als würden die erforderlichen Daten für die Fahrzeuge über das Internet gestreamt werden.
Eventuell gibt es deshalt nichts?
 
Bei den Neueren könnte ich mir das schon vorstellen.
Manche der älteren Gutmann Tester habe ich aber schon "offline", also während der Fahrt erleben dürfen, die lesen dann ja live aus.

Daher weiterhin interessant, hier mal genauer hinzusehen.
 
Die "kern" Daten um ein Fahrzeug auszulesen liegen auf den Testern. Updates können die Tester nur Herunterladen wenn es eine gültige Lizenz gibt weils sie mit deinem Werkstatt Konto verknüpft ist. Alle anderen Daten wie z.B. Schaltpläne werden immer direkt vom Gutmann Server Temporär geladen.
 
Da hier einige passende Geräte zu haben scheinen (50,66), kann vielleicht jemand ins Detail gehen (ob und) welches BIOS / welcher Bootloader vorhanden ist
oder ob ein Bootvorgang von USB möglich wäre ?

Die Festplatten der alten DOS/WindowsCE-Geräte sollte man einfach klonen können.
Die 128mb/256mb CF-Karten enthalten ja nur "Beiwerk", da das komplette Linux System im 32eMMC liegt.

Was bei den neuen X Geräten z.B. bei der Installation über "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" oder "192.168.4.x" noch alles zusätzlich ausgelesen werden kann, wäre sicher auch sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es wohl mal geclonte Geräte, glaube vom kleinen mega macs 42.

Ich suche auch dringend ein Update für den 66er, da wurden die Updates ja eingestellt. Ich habe einen mit relativ aktuellerer Software hier Zuhause und einen mit älterer Software. Bekomme ich die Daten eventuell "rüber" via USB zb.?
 
Zurück
Oben