Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Heizungsanlage richtig einstellen/Plan

Nobody is reading this thread right now.
für "Energiesparer" gilt: Ein Grad weniger Raumtemperatur spart ca. 6% (anteilige) Heizenergie.
sch...s auf die 6% , mir soll warm werden und nicht kalt , dafür sind doch die dinger auf der wand

je mehr ihr spart , desto mehr zahlt ihr , weil die preise wider nach oben steigen , somit ist das ganze ersparnis für den kak
damals überall glühbirnen und 100€ strom kosten , heute überall sparsame LED lampen und 150€ strom kosten
somit ergibt sich ein ersparnis von -50€ für mich und +50€ für den versorger , weil die kosten angeblich gestigen sind
genau das gleiche mit gas , öl , holz , usw.

Wir müssen sparen, egal was es kostet!
das problem liegt daran , das wir alle versuchen zu sparen , und überall neuste sparsame gerete kaufen , aber trotzdem jedes jahr mehr zahlen , weil die kosten stendig nach oben gejagt werden , sommit geben wir immer mehr raus für das was wir täglich nutzen , obwohl alles sehr sparsam ist

also in einfachen worten gesagt , egal was wir machen ist ales kake und wir sind nur die dumen die stendig zahlen

@czutok
Das ist beim Strom so wie auch bei Gas, bzw. Wasser. Infrastruktur und Angestellte müssen finanziert werden.
Je mehr man spart desto teurer wird die Berechnungseinheit. Beim Wasser hat das teilweise schon dazu geführt das Rohre zwanghaft gespült werden müssen weil zuwenig Durchfluss entsteht. Wieder Zusatzkosten die der sparende Kunde auch noch berappen darf.

du Verdienst vielleicht mehr als vor 10 Jahren , gibst aber auch mehr raus ;-)

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk

Richtig, die Inflationsrate der letzten 15 Jahre lag bei ca. 2% jährlich . Damit ist doch klar das es teurer wird. Es gibt aber auch einige Sachen die günstiger geworden sind. Telefonieren, Fernseher, Milch, Butter, Zinsen kommt halt immer auf die Betrachtungszeiträume an.

Und ja, nicht jeder verdient mehr als vor 10 Jahren, das ist mir durchaus bewusst, da ich schon arbeitslos war und mal richtig wenig hatte. Trotzdem empfinde ich es in Summe nicht schlechter als vor 10 Jahren, er gleich geblieben. Will aber auf gar keinen Fall eine reich/arm Diskussion anfangen.

Hi,

Ontopic wäre super.

Hier der (in meinen Augen unterdimensionierte) Ofen:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

du hast wenigstens einz , ich hab zwar haufen weise holz , den platz für ein offen , hab aber dieses jahr noch nicht geschaft ein zu kaufen , aber den abgeschlagenen kamin hab ich auch schon aufgebaut

ich wäre freu wenn ich schon so ein kleines ding hier stehen haben würde , naja , man kann nicht alles sofort haben

Hi,

der ist unterdimensioniert, Idee ist, den im Keller hinzustellen (Heimkino) und da jetzt was größeres/moderneres hinzustellen.

(Den Ofen kann man gerade so zu zweit tragen, habe den umlackiert im Garten. )

Gruß

nette Kühe wie viel kw hat der? Da kannst schon gas geben damit. Oft fehlen die Züge für Luft, oder der Ofen steht schlecht von Ort um mehrere Räume zu heizen

Hi,

ja Zugluftstopper.

Wieviele kWH der hat, keine Ahnung. Du legst jedenfalls fleissig Holz nach leider.

(Kamin zieht 1A)

Gruß

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…