Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AVM Heizkörperregler AVM FRITZ!DECT 302 vorgestellt

AVM bringt mit dem FRITZ!DECT 302 einen weiteren smarten Heizkörperregler auf den Markt. Verbunden mit einer FRITZ!Box reguliert er automatisch die Raumtemperatur. Der intelligente Heizkörperregler im neuen Design verfügt über ein E-Paper-Display mit einer Menü- und vier Funktionstasten. 69 Euro soll er kosten und bereits ab heute im Handel verfügbar sein. Der FRITZ!DECT 302 nutzt den Funkstandard DECT ULE und kann an allen gängigen Heizkörperventilen montiert werden.

AVM_FRITZDECT_302_Heizung_Wohnzimmer_oben_.jpg

Die Highlights von FRITZ!DECT 302
  • Neuer, intelligenter Heizkörperregler für das Heimnetz
  • Steuert automatisch und präzise die Raumtemperatur
  • E-Paper-Display mit sehr guter Lesbarkeit, energieeffizient, in 90-Grad-Schritten drehbar
  • Per Funkstandard DECT ULE sicher im Heimnetz eingebunden
  • Hilft Energie einzusparen und verringert damit die Heizkosten
  • Einfaches Einrichten über FRITZ!Box, bequeme Steuerung per FRITZ!App Smart Home, Browser
  • Per MyFRITZ!-Dienst (FRITZ!App Smart Home, Browser) von unterwegs steuerbar
  • Fenster-auf-Erkennung, Tastensperre, Kalkschutzfunktion
  • Boost-Funktion für schnelles Aufheizen
  • Manueller Heizstopp mittels Frostschutz-Funktion
  • Leichtes Anbringen an gängigen Heizkörperventilen
  • Push-Mail-Funktion informiert über Status von Funkverbindung und Batteriestand
  • Update-fähig für neue Funktionen
  • Drei AA-Batterien im Lieferumfang enthalten
  • Voraussetzung: FRITZ!Box mit DECT-Basis

Quelle; Caschy
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schaue dich mal bei Ebey oder Kleinanzeigen , ich hab da meine verkauft , die dinger sparen echt haufenweise geld , und es müsen auch nicht umbedingt von AVM sein , die normalen die man im Baumarkt bekommt machen genau das gleiche , nemlich die Temperatur regulieren ;)
 
Der größte unterschied zwischen COMET und AVM ist die lautstärker beim betätigen der Ventile. Bei AVM dauert es keine Sekunde und ist kaum hoerbar, bei COMET denkt man 5 Sekunden es fährt nen Traktor durchs Zimmer
 
für 69€ waren die Dect 302 ja dann zu Anfang des Verkaufs ein Schnäppchen... jetzt findet man kaum welche um die 100€
 
Habe die Comet 301 auf Ebay für ca. 45 € gefunden, waren allerdings nur einzelne Angebote, die vermutlich schnell weg gehen Vergleichen lohnt sich aber
 
meine Erachtens vollkommen sinnfrei..
Was ist der Unterschied zwischen Fritz DECT 301 und 302?

Fritz Dect 302 bietet alle Funktionen des Vorgängers Fritz Dect 301 und kann wie dieser über Funktaster, Smartphone, Tablet, Laptop oder Fritzfon sowie direkt am Gerät bedient werden. Allerdings hat AVM das Gehäuse und insbesondere die Bedienelemente auf dem Thermostat anders gestaltet.... und es wieder mit einem E-Paper-Display ausgestattet, über das sich die aktuelle Temperatur sowie weitere Werte ablesen lassen. Dazu kommen eine Menü- und vier Funktionstasten für die Steuerung der Heizung direkt am Regler. Aber eigentlich nur eine andere Anordnung der Tasten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
Ich betreibe 6 Stück Fritz DECT 301 und seit kurzem auch einen 302.
Der neue braucht wohl etwas weniger Strom, aber marginal. Das Display ist etwas klarer, aber das ist auch nicht entscheidend.
Ich kann daher die günstigeren 301 empfehlen.
LG,
Frsnk
 
für die , die etwas begabt sind , und nicht auf ausehen so achten , können sie sich selbst sowas basteln ;

ein siples elektronisches thermoschalter , bei Chinesen für ca. 5€ zu bekommen ,
dazu ein Heizung Stellantrib bei Chinesen für ca. 8€ ,

alles zusamen verbinden und schon hat man temperatur gesteuertes heizsystem im jedem zimmer ;) ,

ok , schaut nicht so geil aus aber tut genau das selbe , und das ganze für unter 20€
 
Hey Leute,

ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir sone Smarthome-Thermostate zulegen soll. Problem dabei ist mein Wlan zu Hause: Habe keine Fritzbox (sondern diesen Telekom-Speedport 4) und hab mangels Reichweite ein Powerline-Mesh (Deco P9).

1. Ohne Fritzbox geht mit den AMV-Geräten garnix?
2. Mit dem Comet Dect auch nicht?
3. Comet Dect finde ich im Internet auch gar nicht, nur Comet WiFi. Die Dinger kann ich aber glaub ich nicht mit nem externen Temperatursensor (darum gehts eigentlich) verwenden, oder seh ich das falsch?
4. Falls ich mich für ne Dect-Variante entscheiden sollte, bekomme ich deren Signal iwie über meine Powerline zur dann neuen Fritzbox durch? Ggf. auch durch sowas wie nen Dect-Repeater/Access Point?

Hab das Gefühl das ist n Fass ohne Boden und eskaliert kostenmäßig total. Am liebsten würde ich einfach bei meinen Equiva Model N Thermostaten den Temperatursensor ausbauen und ein Verlängerungskabel dazwischenlöten... Find dazu aber garnix online, hat irgendjemand vllt. Ahnung von sowas oder ne Adresse wo ich mit solchen Projekten die richtigen Ansprechpartner finde?

Bin für jede Info/Hilfe dankbar!
 
Muss dazu auch mein Senf ein bisschen mitgeben. Damals vor langer Zeit hatte ich mit Homematik 22 Heizungsregler angeschafft. Kostenpreis meine lag bei ca 40 €.. Rolladensteuerung für sieben Fenster wurde gleich auch mit eingekauft.

Inzwischen funktionieren von der Rolladensteuerung zwei nicht mehr und wurden zwischendurch einige schon ausgetauscht. Von der heizungssteuerung ist leider nur noch einer funktionsfähig.

Positiv ist, man investiert in die Wirtschaft vom Negativen kann sich jeder ein Teil dabei denken. Dennoch nach einiger Zeit des Nachdenkens, bin ich wieder am überlegen jetzt auf andere Technologien z.b mit Fritzbox umzusteigen.

Sollte man grundsätzlich in sowas investieren? Ja, wer macht das außer uns, wenn nicht wir. Irgendeiner muss die Wirtschaft unterstützen. somit ab in den Kampf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben