Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AVM Heizkörperregler AVM FRITZ!DECT 302 vorgestellt

AVM bringt mit dem FRITZ!DECT 302 einen weiteren smarten Heizkörperregler auf den Markt. Verbunden mit einer FRITZ!Box reguliert er automatisch die Raumtemperatur. Der intelligente Heizkörperregler im neuen Design verfügt über ein E-Paper-Display mit einer Menü- und vier Funktionstasten. 69 Euro soll er kosten und bereits ab heute im Handel verfügbar sein. Der FRITZ!DECT 302 nutzt den Funkstandard DECT ULE und kann an allen gängigen Heizkörperventilen montiert werden.

AVM_FRITZDECT_302_Heizung_Wohnzimmer_oben_.jpg

Die Highlights von FRITZ!DECT 302
  • Neuer, intelligenter Heizkörperregler für das Heimnetz
  • Steuert automatisch und präzise die Raumtemperatur
  • E-Paper-Display mit sehr guter Lesbarkeit, energieeffizient, in 90-Grad-Schritten drehbar
  • Per Funkstandard DECT ULE sicher im Heimnetz eingebunden
  • Hilft Energie einzusparen und verringert damit die Heizkosten
  • Einfaches Einrichten über FRITZ!Box, bequeme Steuerung per FRITZ!App Smart Home, Browser
  • Per MyFRITZ!-Dienst (FRITZ!App Smart Home, Browser) von unterwegs steuerbar
  • Fenster-auf-Erkennung, Tastensperre, Kalkschutzfunktion
  • Boost-Funktion für schnelles Aufheizen
  • Manueller Heizstopp mittels Frostschutz-Funktion
  • Leichtes Anbringen an gängigen Heizkörperventilen
  • Push-Mail-Funktion informiert über Status von Funkverbindung und Batteriestand
  • Update-fähig für neue Funktionen
  • Drei AA-Batterien im Lieferumfang enthalten
  • Voraussetzung: FRITZ!Box mit DECT-Basis

Quelle; Caschy
 
69€ pro stück , stolzer preis , da ist mei bei eine 3 zimmer wochnung locker 400€ los

als ich noch zu mitte gewohnt habe , 4,5 zimmer wohnung hab ich da 8 heizkörper gehabt , das wäre dann 552€

gut das es auch alternativen gab , die ca. 11€ pro stück gekostet haben , und genau das gleiche gemacht haben , zwar ohne dect , aber denoch das gleiche , nemlich die temperatur geregelt
 
bin auch am Überlegen, obwohl es schon recht teuer ist. Zuvor habe ich von HomeMatic 22 Stück benötigt gehabt. Davon ist nach sehr kurzer Zeit nur einer heile geblieben . alles war ein S... .ich kann die Thermostate selbst nicht bedienen und somit bin ich darauf an sich angewiesen. Ob eine Ersparnis kommt, oder nicht ist mir sowas von. Aber manchmal ist mir entweder zu heiß oder zu kalt, daher die Überlegung. Gibt es da eigentlich einen Access Point so etwas wie ein repeater an diesem Gerät. ? Denn das wäre interessant
 
Wo ist der Unterschied zum Vorgänger?
Nutze die comet DECT und einen AVM. Merke da keinen Unterschied.

Gesendet von meinem LM-V450 mit Tapatalk
 
Die UVP fällt doch so wieso recht schnell.

Wird sich bestimmt in einigen Monaten bei 50€ einpendeln.
 
als ich noch zu miete gewohnt habe hab ich die termolux genutzt ( selbes prinzip blos ohne DECT ) , jedes jahr + - 500€ heizkosten zurück , die teile sparen echt viell , kosten aber auch

kann jedem der zur miette wohnt nur sowas empfählen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Zum Vorgänger kann ich dir keine Unterschiede nennen. Aber zum DECT von COMET.

Denn diesem (DECT von COMET) kann man, wenn er irgendwo in einer zugebauten Heizkörperkonstruktion verbaut ist, keinen anderen "Temperaturfühler" (Fritz!DECET Steckdose / Fritz!DECT 440 etc.pp.) zuordnen.

Ich nutze auch nur die DECT Thermostate von COMET. Aber bei meinem Vermieter ist ein Heizkörper so zugebaut, dass eine Messung der wirklichen Temperatur direkt am Thermostat absolut sinnlos wäre. Somit sage ich diesem Thermostat von Fritz!AVM ==> Du benutzt jetzt nicht deinen eigenen "Wärmefühler" ... sondern hörst auf die Temperatur die dir xyz Steckdose etc. meldet ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die 301 montiert und werde selbige ersetzen wenn sie den Geist aufgegeben haben 69 € ist ein stolzer Kurs aber billig war AVM noch nie.
 
na hoffentlich funktionieren die Dinger auch an Feuerschalen und unserer strahlenden Zukunft...
 
ah , bin ich freu das ich das ganzes Haus auf Fusbodenheizung umgebaut habe und die kann ich mit meinem Wasserführenden kaminofen betreiben :D(y)

Solche Thermostate wird ich wahrscheinlich nie wider brauchen , weiß aber aus eingene Erfahrung das sie Haufen Geld sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der aktuellen Situation suche ich sowas, werde mir das mal zulegen und Resonanz geben. Hole allerdings erstmal nur eins
 
Zurück
Oben