Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heco Vouge 5.1 aktiv Subwoofer Bereitschafts LED geht nicht aus

DocEmmetBrown

Newbie
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Solingen
Hallo Gemeinde,
an dem aktiven Subwoofer Heco Vouge 5.1 meiner Anlage geht die blaue Bereitschafts LED nicht mehr aus. Ich gehe davon aus, dass der auch die ganze Zeit an ist. Obwohl vom Pioneer Receiver keinerlei Signal kommt da der ausgeschaltet ist. Woran kann das liegen?

Doc
 
Hallo Doc,

Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum die Bereitschafts-LED an Ihrem Heco Vouge 5.1 Subwoofer nicht ausgeht, obwohl der Pioneer Receiver ausgeschaltet ist und kein Signal gesendet wird. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen:

1. Fehlende automatische Abschaltung: Einige Subwoofer haben keine automatische Abschaltungsfunktion und bleiben daher eingeschaltet, solange sie mit Strom versorgt werden. Überprüfen Sie die Bedienungsanleitung des Subwoofers, um festzustellen, ob dies der Fall ist. In diesem Fall ist die dauerhaft leuchtende LED normal und kein Grund zur Sorge.

2. Fehlende Standby-Funktion: Es ist möglich, dass Ihr Subwoofer keine Standby-Funktion hat und daher immer eingeschaltet bleibt, solange er mit Strom versorgt wird. Überprüfen Sie erneut die Bedienungsanleitung, um sicherzustellen, dass dies nicht der Fall ist.

3. Fehlkonfiguration der Verkabelung: Überprüfen Sie die Verkabelung zwischen dem Pioneer Receiver und dem Subwoofer. Stellen Sie sicher, dass das Kabel ordnungsgemäß angeschlossen ist und dass alle Anschlüsse fest sitzen. Möglicherweise gibt es eine schlechte Verbindung oder ein loses Kabel, das dazu führt, dass der Subwoofer weiterhin eingeschaltet bleibt.

4. Defekter Schalter oder Steuerungselektronik: Es ist möglich, dass der Schalter oder die Steuerungselektronik im Subwoofer defekt ist, was dazu führt, dass die LED immer eingeschaltet bleibt. In diesem Fall müssten Sie den Subwoofer möglicherweise zur Reparatur oder zum Austausch einsenden.

5. Störung durch andere Geräte: Manchmal kann es vorkommen, dass andere elektronische Geräte in der Nähe des Subwoofers Störungen verursachen, die dazu führen, dass die LED dauerhaft leuchtet. Versuchen Sie, den Subwoofer an einem anderen Ort aufzustellen und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem behebt, empfehle ich Ihnen, sich an den Kundendienst von Heco zu wenden oder einen Fachmann um Hilfe zu bitten. Sie können Ihnen möglicherweise weitere spezifische Lösungen oder Reparaturmöglichkeiten anbieten.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und Sie das Problem mit der Bereitschafts-LED an Ihrem Heco Vouge 5.1 Subwoofer lösen können. Viel Glück!
 
Wow,
das ist ja blitzschnell. Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Punk 1, 2 und 5, kann ich ausschliessen. Eine automatische Abschaltung ist bei meinem Subwoofer vorhanden. Der sollte erkennen, dass ein Signal von Receiver anliegt. Und früher ist er immer ausgegangen, wenn der Receiver abgeschaltet wurde.

Punkt 3 muss ich überprüfen. Aber die besteht eben nur aus den beiden Lautsprecherkabeln über Chinch. Die kann ich mal vertauschen. Mehr geht da nicht.
Punkt 4 könnte auch sein. Da wäre mir eine etwas genauere Antwort lieber gewesen. Klar, bei dem Alter des Subwoofers muss nur mal ein Elko eine Macke haben und schon spinnt die Kiste.
Punkt 5, klar denke ich, dass es einen defekt gibt. Aber ich bewege mich nicht in Foren um dann einen Kundendienst in Anspruch zu nehmen. Sonder wegen Lösungsvorschlägen.

Doc
 
Zurück
Oben