Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF bei Kabel Deutschland wird jetzt eingespeißt

HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF bei Kabel Deutschland immer noch fraglich

Auch 4 Wochen vor dem Regelbetrieb der öffentlich rechtlichen Programme von ARD und ZDF ist eine Einspeisung der HD-Programme bei Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland immer noch fraglich. Der Kabelnetzbetreiber fordert von den Sendern nach wie vor eine “Einspeisegebühr” für das HDTV-Signal, welches die Sendeanstalten jedoch nicht bereits sind zu zahlen.

In einem Interview mit dem Onlineportal “InfoSat” sprach nun der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust Klartext und bekräftigte die Position der öffentlich rechtlichen Sender. Man “biete allen Kabelnetzbetreibern das HD-Signal kostenfrei an. Sie müssen nur zugreifen”, so Boudgoust. Zudem seien die Einspeiseentgelte ein Relikt aus der analogen Zeit und deshalb ein Auslaufmodell. Die Produktion der HD-Programme erfordere hohe Investitionen in die Technik. Man biete mit den HDTV-Programmen einen echten Mehrwert, den die Kabelnetzbetreiber kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen, Sie müssen nur zugreifen.

Bei den meisten anderen deutschen Kabelnetzbetreibern scheint die Einspeisung von “Das Erste HD” und “ZDF HD” bereits gesichert zu sein, so haben bereits Kabel BW, Unitymedia und Netcologne bekanntgegeben, die Programme einspeisen zu wollen, außerdem auch eine Reihe mittelständischer Kabelnetzbetreiber wie der brandenburgische Kabelnetzbetreiber RFT oder die in Halle ansässige S+K Servicekabel.

Quelle: hdtv
 
AW: HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF bei Kabel Deutschland wird jetzt eingespeißt

Wurde aber auch Zeit! Der öffentliche Druck hat nun endlich erreicht was schon lange hätte Normalität sein sollen.
 
AW: HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF bei Kabel Deutschland wird jetzt eingespeißt

finde nur immer den satz schön: Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart....heisst doch es floss Geld.....
 
AW: HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF bei Kabel Deutschland wird jetzt eingespeißt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein vorredner hat soweit natürlich Recht.
Man muss aber zu deiner "Full HD" Frage sagen, dass du keinen Tv-Sender in "Full HD" sehen wirst! Auch nicht über Satellit! Die senden max in 1080i (i=Halbbilder) und Full HD ist 1080p (p=Vollbilder). Einige senden sogar in 720p.
Grundsätzlich reicht für den HDTV Empfang ein HD-Ready Gerät. Full HD gibt´s nur bei z.B. BlueRay-Filmen.

Siehe auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
AW: HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF bei Kabel Deutschland wird jetzt eingespeißt

Hallo Leute
es ist der 13.02. Olympia läuft ... habe gerade einen BlindScan gemacht aber keine öffentlichrechtliche HD-Sender von KDG gefunden.
dauert die Umsetzung der Einspeisung so lange oder suche ich im falschen Frequenzband
wer kann helfen?
Wohnort ist Umgebung von Bad Doberan
KDG
Vantage7100HD
Infocus In72 Beamer
Danke im Vorraus
 
AW: HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF bei Kabel Deutschland wird jetzt eingespeißt

Alles klar hab auch gerad erfahren im KD-Helpdesk das ich noch nicht ausgebaut bin und somit ein Verlierer unter den GEZ-Zahler.
 
AW: HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF bei Kabel Deutschland wird jetzt eingespeißt

Göttingen meldet auch HD-Empfang *geil*
 
AW: HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF bei Kabel Deutschland wird jetzt eingespeißt

Berlin meldet ard zdf und arte in HD
 
AW: HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF bei Kabel Deutschland wird jetzt eingespeißt

Hallo.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grüße aus HRO. ;)

Hier ist auch noch nix eingespeißt, obwohl hier voll ausgebaut ist. :(

Zum Glück habe ich auch ne Schüssel, so dass ich weningstens dort HD gucken kann. Aber es stinkt mich sschon an, dass das im Kabel nicht läuft. Von Sky sind ja auch längst alle 7 HD Kanäle eingespeist, nur die ÖR nicht. :(

LG.
 
AW: HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF bei Kabel Deutschland wird jetzt eingespeißt

Hi.

Ja. Bin ich mir sicher. Das wurde schon vor dem Wechsel zu KD hier vom vorherigen Betreiber voll ausgebaut. Das Netz hat hier 862Mhz.

Aber ich werde Morgen mal bei KD anrufen und Nachfragen, warum das hier noch nicht läuft.

LG.
 
Zurück
Oben