Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDR / HLG?: Funktioniert mit der VU+ HLG ?

Was denn bitte für eine ältere Basis?
 
Am TV ist bei Ultra HD 4:4:4 / 4:2:2 aktiviert.
 
Funktioniert es, wenn Du die Box direkt an den TV anschliesst, ohne AVR?
Wenn nicht, kann der TV evtl. kein HDR/HLG oder nur über den internen Tuner.
 
HDR über Test 2 geht. Kabel direkt noch nicht probiert.
AVR zeigt HDR im Infomenü ja an. TV schaltet nicht um. Kabel soll laut Amazon kein HLG können.
 
Wenn du das Original HDMI Kabel von der VU nimmst müsste es gehen.
 
Heute gab es neue Treiber. Im VTi (Update) sind sie schon drin.
Sollte jetzt funktionieren.
Ja , mit dem neuesten Image VTI 13.03 funktioniert das jetzt alles super , vorausgesetzt natürlich der TV beherrscht HLG/HDR und BT2020 über HDMI !
Wenn man über den AVR geht, sollte es dieser natürlich auch beherrschen .
Ich gehe direkt über den TV , ob mein RX-A2070 HLG durchschleift kann ich auch nicht sagen , habe ich noch nicht probiert , da die uno direkt an den TV angeschlossen ist . HDR , BT2020 und nach dem letzten Update auch Dolby Vision beherrscht er aber .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein anderes HDMI direkt angeschlossen. Genau das selbe.
Der Philips PUS6581 soll HLG aber können. Im Netz habe ich die Info gefunden das es nur mit HDMI 2.0b Kabel geht....
 
Teste mal bitte das aktuelle VTI
 
So, heute die neuen Kabel HDMI 2.0b angeklemmt und Update OpenATV 6.2 gemacht.
Bild schaltet nicht auf HDR um. Habe dann mal im Info Menü im Denon geguckt.
Dort wird das HDR Signal erkannt. TV schaltet aber weiterhin nur auf Test 2 auf HDR um.
Scheinbar kann der Philips das HLG nicht verarbeiten....
 
Schicke mal testweise das neue Vti einspielen

Mit freundlichen Grüßen
 
Bei Travel4K findet keine Umstellung auf 4K statt. Ich kann jetzt mein TV Tuner nicht direkt testen, ob hier auch tatsächlich eine HDR Übertragung statt findet.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…