ich bin noch ganz neu in der gesamten Thematik. Ich habe jetzt einmal die OSCAM auf meine Dreambox 800HD SE installiert und die configs übernommen.
Danach habe ich die Karte eingesteckt und kurz gewartet. Es kam........Bild und Ton!:emoticon-0148-yes: Auch bei HD+.
Die Frage, die ich mir jetzt stelle......habe ich in der Config irgendetwas vergessen bzw. falsch gemacht? Sollte ich noch etwas beachten bzw. ändern??
Das beruhigt mich jetzt schon einmal etwas. DD Ich habe jetzt den Pfad für die EMM-Logs einmal geändert, doch auch hier legt er mir keine Datei an bzw. schreibt etwas in den Odner. Wo könnte der Fehler liegen?
Auf meiner Karte ist auch HD+ freigeschaltet. In meiner Hauptbox funzt das auch. In meinem anderen Raum kommt aber nur Sky an. Muss ich noch was ändern?
@Narf: Ich entnehme deiner Antwort, dass ich hier richtig gehandelt habe (sonst würde Sky ja auch nicht gehen).
@bombadil: Ich habe über meinen FTP einen neuen Ordner unter /etc/ angelegt. Hier ist jetzt der Ordner /etc/log/emm hinterlegt. Rechte habe ich zunächst 777 gegeben.
In meiner oscam.conf habe ich den Eintrag wie folgt geändert:
ja, auch das habe ich getan. Leider hatte ich hier mit auch keinen Erfolg. Ich habe bis Oscam 1.20 installiert. Muss ich die Log-Datei von Hand anlegen?