Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMU oder openHDF

peterert90

Newbie
Registriert
28. Januar 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Welches Image ist eurer Meinung nach für Anfänger besser geeignet.

Zum Hintergrund: ich besitze eine V14 Karte und möchte diese im LX1 zum laufen bringen, damit sie im internen Kartenslot erkannt wird.
Welches dieser Images kommt mir als Anfänger mehr entgegen?


LG
 
AW: HDMU oder openHDF

Eigendlich beide gleich gut und für Anfänger geeignet.Ich nutze Openatv 4.0 zur Zeit,davor hatte ich das HDF Image drauf.
 
AW: HDMU oder openHDF

Okay danke schon mal :) und bei welcher ist der Entwicklungsfortschritt besser? Also öfter Releases, mehr plugins?
 
AW: HDMU oder openHDF

Ich würde das Openatv 4.0 empfehlen.Da muß nur nach dem Image einmal die Atv Cam feed IPK installiert werden um beim Plugindownloader
auch Softcams runterladen kann.
Die Pluginversorgung ist bei allen Images ziemlich gleich,würde das HDF dem HDMU vorziehen.
Einfach mal selber testen den hat auch was mit persönlichem Geschmack zu tun welches Image man nimmt.
 
AW: HDMU oder openHDF

So eine Frage was empefehlt ihr, ist immer schwierig zu beantworten.
Da du dich zwischen zwei Images entscheiden möchtest (vorfestgelegt hast?), würde ich beide mal ausprobieren um festzustellen was dir mehr zusagt.

Beachte aber bitte dabei, dass du aktuelle Images nimmst (aus dem HDMU bzw. HDF Forum direkt). Hier im Forum siind hier und da welche, die nicht mehr geupdatet werden können. Bsw. alle HDMU-Images vor dem 22.03.2014, auch das von pixbox. Wobei das von pixbox ein angepasstes Image von HDMU ist/war. Installierst du die älteren und machst ein Update, fährt hinterher der Receiver nicht mehr hoch.
Zum HDF Image würde ich dir das TeamImage in der "austria-edition" von googi empfehlen, das ist fast wie ein bisl "Sorglospaket", alles wichtige an Plugins schon dabei.
 
AW: HDMU oder openHDF

Okay danke. Gut zu wissen dass ältere hdmu Images nicht mehr funktionieren. Da wäre ich vielleicht darauf reingefallen. Ich versuche mich zuerst mit dem Hdmu. Hat jemand einen passenden Link auf die schnelle parat? Ansonsten forste ich mich mal durch das HDMU Forum durch.
 
AW: HDMU oder openHDF

Mit schnell ist nicht, habe ab und an zu tun. :JC_hmmm:

Falls du es bisher noch nicht gefunden hast, hier der HDMU-Downloadlink
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die großen Dateien sind die Imagedateien, die kleineren die des Hash-Wertes, insofern du es vergleichen kannst/willst. Geht auch ohne. Allerdings mache ich das mit dem Hash meistens.

Und hier der von HDF
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beim HDF kannst du entweder unter Teamimage eins der beiden möglichen wählen (teamimage-austria oder teamimage-german/empfehle dir das austria) oder auf der Hauptseite ganz unten die Nightly-Images für den Xpeedlx.

Dazu dann noch Dreamboxedit, für eventuelle Anpassungen der Senderlisten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und wenn du Windows als BS hast wäre das DCC (DreamboxControlCenter) hier aus der Datenbank zu empfehlen. Das beherrscht gleich FTP sowie telnet in ein Programm.
Link ist nicht mehr aktiv.

An die Box bei Windows kommst du mit Samba in der Form \\192.168.178.30 (in Adresszeile des Dateimangers-also womit du Ordner öffnest eingeben). Ist nur ein Beispiel die IP deiner Box musst du natürlich selbst rausfinden.
Bei Linux ist es smb://192.168.178.30
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMU oder openHDF

Wow. Super Erläuterung. Vielen dank. Richtig gute Erläuterung.

Ich versuche es und werde mich dann wieder melden :)
 
AW: HDMU oder openHDF

Bootloader musst auch upgedatet werden oder? Wenn ja welche Version?
 
AW: HDMU oder openHDF

Den aktuellsten Bootloader den es gibt nehmen.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben