Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMU Aufnahmen auf Speedport USB speichern

myfighter

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2013
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hi, is es möglich, direkt auf der usb festplatte, welche am speedport angeschlossen ist, aufzunehmen?! hab schon probiert aber ohne erfolg :(
bitte um hilfe


grüße matze
 
AW: HDMU Aufnahmen auf Speedport USB speichern

Was hast du denn schon probiert? Wenn die Platte im Netzwerk ist, solltest du unter Netzwerk/ Netzwerk Browser die Platte eigentlich sehen können und sie dort dann auch einbinden können.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: HDMU Aufnahmen auf Speedport USB speichern

hi,
also unter netzwerk browser finde ich den speedport ( kann ihn aber nicht "aufklappen" )
hab schon probiert die zugangsdaten einzugeben unter user managment, und bei add new network mont point die zugangsdaten eingegeben, ohne funktion. krieg kein zugriff
muss auf der festpatte eine zweite partition sein mit ext3? dann weis ich natürlich nicht, ob der speedport das noch "freigeben" kann
 
AW: HDMU Aufnahmen auf Speedport USB speichern

Gute Frage Pilot, denke als Nas eher nicht, aber irgendwie muss man ja auf die Platte zugreifen können. Dachte mehr so an, Netzlaufwerk, wobei ich auch nicht genau weis ob man dann die Platte auch als Aufnahmepfad einbinden kann. Evtl. geht dann nur auf die dortigen Daten zu zugreifen und z.B. Filme über die Box abzuspielen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: HDMU Aufnahmen auf Speedport USB speichern

hi, also ich kann nur soviel sagen, dass ich verschiedene ordner für verschiedene user freigeben kann und diese über \\192.168.1.1 erreichen kann, unter windows muss ich natürlich auch noch ein user+pw eingeben
 
AW: HDMU Aufnahmen auf Speedport USB speichern

Würde als TE die Frage mal hier stellen, wie der Speed dazu eingerichtet werden muß: Link ist nicht mehr aktiv.
Sobald die Frage dort positiv beantwortet wird, können die Einstellungen im Netzwerk Browser beim GM hier weiter behandelt werden.
 
hab da mal eine anfrage gestellt, wärs theoretisch besser wenn ich eine freetzbox als netzwerk festplatte verwende?!

Hi,
hab mir etz von Zyxel die NSA325 V2 besorgt, soweit gut, jedoch bekomm ich sie auch nicht verbunden, gibts die möglichkeit per telnet?!
mount -t cifs -o username="HDMU",passwort="HDMU" //192.168.1.100/public/movie /media/net/NAS
damit krieg ich zwar eine kleine meldung, dass der receiver den benutzer HDMU aufruft aber sichtbar ist die nas dann trotzdem noch nicht :(
wenn ich ein falsches pw eingebe, krieg ich eine fehlermeldung, also scheinbar kommuniziert er mit der NAS
jemand n tip für mich?

EDIT

also ich kann sehen, dass ich definitiv eine verbindung zwischen hdmu und nas bekomme, aber auch nur solang ich telnet offen habe.. langsam verzweifel ich xD


wenn ich jetzt per telnet mount, bleibt der receiver hängen. p.s. hab ein GM spark triplex mit HDMU image

hab noch mal rum probiert auch mein zweiter receiver ( gleiches modell ) bleibt auch immer hängen -.- wenn ich als replace as hdd wähle, startet er nicht mal mehr :( jemand n tip?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDMU Aufnahmen auf Speedport USB speichern

Welches Image hast du genommen? Vielleicht gibt es online ein update auf eine neuere Version von HDMU. Falls ja Stick dran und den zu erst einbinden, sonst klappt das nicht mit dem update.

Normalerweise ist es einfach eine NAS einzubinden. Was zu Problemen führt und mir bekannt ist, ist das man seine NAS nicht mehr gelöscht bekommt. Flash am besten noch mal neu oder mach wenn vorhanden das update, dann ist eh alles wieder neu.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: HDMU Aufnahmen auf Speedport USB speichern

hab gerade mal die 13206 installiert, jedoch das gleiche problem, HDMU logo oben links "wackelt" die ganze zeit, also hat sich aufgehangen.. ich verzweifel langsam :)
 
Zurück
Oben