Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMU 10780 + OScam = Keine RTL Group

Cilow

Stamm User
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
146
Punkte
223
Ort
Homeland
Hallo.
Ich habe da ein kleines Problem.

Ich habe auf meinen GM Spark 1 nun HDMU geflasht. Bin mit der FW soweit auch eigentlich sehr zufrieden, wäre das nicht diese kleine Problemchen.

Ich bekomme die RTL Group-Sender nicht hell. RTL, RTL2, RTL Nitro, Super RTL, VOX... in HD.

Erst dachte ich es liegt an der Karte, doch die funktoniert einwandfrei.
Mein DM800se im Wohnzimmer mit CCcam läuft einwandfrei, o.g. Sender laufen alle super.

Beim GM Spark 1 habe ich dann mal die Spark FW gestartet. Auch hier laufen die Sender alle super.
Nur nicht mit der HDMU Firmware.

Ich hatte zuvor die 10758 drauf gehabt. Da hats nicht geklappt, deshalb habe ich mal die 10780er genommen. Nur leider ohne Erfolg.

Ich hab auch schon einen neuen Sendersuchlauf gestartet, bringt auch alles nichts.

Das Problem kam, nachdem ich mit DreamBoxEdit die Settings geändert habe... meine ich jedenfalls. Hab die Settings zwar danach kurz angetestet, aber RTL usw. hatte ich jetzt nicht probiert.

Also an der Karte kann es nicht liegen, die geht ja mit dem anderen Receiver.
An OScam selbst würde ich sagen liegt vielleicht auch nicht, da OScam ja auch nativ auf der Spark FW funktoniert.

Entweder am Image, oder evtl. doch an der OScam Version? Auf der Spark FW ist ja eine andere OScam Version drauf, als auf der HDMU Image. Nur welche genau weiß ich grad leider nicht.


Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
Dachte mit der HDMU Firmware hätte ich jetzt endlich Ruhe, da alles wunderbar läuft.

Wäre super wenn ich das kleine Problemchen auch noch gelöst bekomme.
Danke.
 
AW: HDMU 10780 + OScam = Keine RTL Group

Thema erledigt.

Fehler war in der DVBapi Datei.
Dort hat die fehlende CAID gefehlt.
Habe die CAID eingetragen, OScam neugestartet und es läuft jetzt wunderbar.

Nur komisch, dass mit der Spark FW trotzdem alles funktoniert hat.
 
Zurück
Oben