Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI Signal mit Sat - Modulator verteilen

bahnwally

Newbie
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Kann das von einem Satreceiver gewonnen HDMI Singnal mit einem "Sat Modulator" auf andere mehrere Receiver verteilen und dann dort auch aufzeichnen ?
:emoticon-0143-smirk
 
AW: HDMI Signal mit Sat - Modulator verteilen

du kannst ein HDMI Signal mit einem HDMI to LAN Converter in einen Stream wandeln und dieses dann auch verteilen und aufnehmen....

Gruss USCMAI
 
AW: HDMI Signal mit Sat - Modulator verteilen

Danke für den Tip.
Bestimmt auch ein guter Hinweis ! Ich habe aber einen Sat Multischalter mit dem ich alle Zimmer verkabelt habe und dazu auch Ferseher/receiver stehen. Hauptsächlich geht es aber um ein Signal von den Him:emoticon-0142-happymlichen.
 
AW: HDMI Signal mit Sat - Modulator verteilen

wozu wilst du das HDMI signal verteilen wenn du sovieso NUR 1 sender aufnehmen kanst ??

da lohnt sich nicht mal ein HDMI > LAN zu kaufen
 
AW: HDMI Signal mit Sat - Modulator verteilen

Und bei jeder sat>ip lösung muss bis jetzt die entschlüsselung immer noch lokal erfolgen. Du kannst zwar das eine entschlüsselte signal zu anderen recis streamen, aber alle shen dann dasselbe programm!
 
AW: HDMI Signal mit Sat - Modulator verteilen

Kann ich das Signal denn an den(m) Recis aufzeichnen ?? :JC_hmmm:
 
AW: HDMI Signal mit Sat - Modulator verteilen

Auch wenn einige Tage in diesem Thread vergangen sind. Das HDMI Signal kann man einfach in ein DVB-C oder DVB-T Signal umwandeln und dann in den Multischalter einschleifen.

Von HDMI zu DVB-T Modulator sollte so neu um 200€ zu bekommen sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es können auch mehrere hintereinander geschalten werden.

Eine Umsetzung auf DVB-C wird etwas teurer.


MfG
 
Zurück
Oben