Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI Probleme

slaar

Newbie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
13
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
33
HAllöchen.

HAbe mir den SL 50 am Freitag gekauft und bastele seitdem daran rum, meinen Toshiba LCD per HDMI anzuschließen.
Über Scart läuft alles einwandfrei, über HDMI kommt null Signal.
F-Stecker neu gemacht, läuft. HDMI Kabel angeschlossen, passt.
Der Fernseher zeigt über HDMI aber nix an.

Wer kann helfen, denn dadurch kann ich auch nicht über USB aufnehmen.
Apropos, mein Fernseher ist ein Toshiba LCD 37XV550P von Media Markt, entspricht in etwa der Toshiba Bezeichnung:37xv501p

Bitte um Ratschläge...

slaar
 
AW: HDMI Probleme

Hast du im Receiver auf den HDMI Ausgang umgestellt? Oder braucht man das nicht?
 
AW: HDMI Probleme

Tag.

Nee, braucht man nicht.
Werde es vermutlich im Austausch mit einem anderen HD Receiver versuchen, um zu schauen, ob der Receiver das Problem ist.
 
AW: HDMI Probleme

Ich hatte auch HDMI Probleme - das Bild blieb schwarz wenn der SL50 am Onkyo TX-SR606 angeschlossen war. Kurzzeitig hatte ich Ton, dann auch das nicht mehr. Nach dem Firmware Update (13Nov08) habe ich wieder Ton. Ob ich auch wieder Bild habe melde ich in Kürze.. der Beamer kühlt gerade ab ;)
 
AW: HDMI Probleme

Hallo.

Habe inzwischen den Fernseher umgetauscht, da scheinbar wirklich die HDMI Schnitstelle kaputt war.
Den Receiver habe ich auch umgetauscht gegen den Comag HD SL100.
Und das HDMI Kabel in deutlich besserer Quakität drangehängt.
Jetzt passt es und ist einfach geil.
Natürlich auch direkt eine Festplatte angeklemmt und kuntioniert einwandfrei...

Danke für Eure Tipps.

P.S.: Hatte zwischendurch den Strong 7335 dran, ging auch nur über Scart, ist mir jetzt aber auch egal.

Frohe Weihnachten noch....

slaar:D:D:D
 
AW: HDMI Probleme

OK bei mir ist das Problem leider noch präsent:

Wenn ich den SL50 per HDMI (1m) an einen Onkyo TX-SR606 hänge habe ich nur so lange Ton bis ich den Beamer (Mitsubishi HC5500) einschalte, dann habe ich weder Bild noch Ton. Genauer gesagt: Das Bild ist dann schwarz (nicht blau wie bei "no signal").

Wenn ich den SL50 direkt an den Beamer anschließe habe ich Bild.

Das Firmware Update hat nicht geholfen. Ideen?
 
AW: HDMI Probleme

dann würde ich sagen da ist irgenetwas mit dein Onkyo TX-SR606 nicht in ordnung vielleicht stimmen da paar einstellungen nicht. leider kann ich dir nicht mehr darüber erzählen da ich das gerät nicht habe.
 
Zurück
Oben