Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI-IN als Bild in Bild wiedergeben

Olsen2085

Newbie
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

ich bin Dreambox-Neuling, hab mich aber schon ein wenig beschäftigt.
Meine DM900 hat OpenATV6.1. Das HDMI-IN-Plugin ist ebenfalls installiert.

Ich würde gern den HDMI-IN-EIngang nutzen, um über diesen ein BIld-In-Bild wiederzugeben. Die Box bietet dies auch an (nicht über das Plugin), leider passiert nur Folgendes wenn ich die Funktion aktiviere:
Das "Hauptbild" bleibt auf dem Bildschirm, nur der Ton ist weg. Einen Splitter habe ich dazwischen um HDCP zu neutralisieren. Ein Durchschleusen funktioniert auch. Es geht hier explizit um die Bild-In-Bild- Funktion des HDMI-IN.

Hat jemand damit Erfahrung bzw. kann helfen?

Danke und Gruß
Oli
 
das wird nicht gehen. in dem moment wo du auf hdmi in schaltest,
wird die tunerausgabe gestoppt, kann man auch gut im oscam log sehen.
(dvbapi) Demuxer 0 stop descrambling program number 2B8E (3sat HD)
 
Moin,
danke für die schnellen Rückmeldungen:

@filius00 Also wenn ich den Blauen Knopf auf der Fernbedienung gedrückt halte, werde mir die Erweiterungen angezeigt: Und die dritte Möglichkeit lautet "HDMI IN als Bild in Bild wiedergeben".

@modino2711: Bei HDMI-IN (ohne Bild in BIld) kann ich das ja verstehen, wozu soll er den Tuner zusätzlich laufen lassen, wenn nur HDMI-IN angezeigt wird. Dachte bei Bild in Bild Wiedergabe wäre das anders.

Ich entnehme Euren Kommentaren, dass die Funktion "Quatsch ist" oder zumindest nicht von der Box unterstützt wird. Schade!
Trotzdem danke für die Unterstützung.

Grüße!
 
Meinem Beitrag kannst du entnehmen daß ich davon bisher nichts gehört habe. Ob es Quatsch ist kann und will ich deshalb nicht in den Raum stellen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn das da so steht sollte es auch funktionieren. Woher das Feature jetzt kommt weiß ich allerdings nicht, würde deshalb erst mal direkt bei den Imagebauern im Forum fragen was es damit auf sich hat.
 
ich habe das neulich mal versucht, weil jemand diese Funktion bei der Receiversuche angegeben hatte

Ergebnis: HDMI-IN lief, aber mir ist es nicht gelungen, den HDMI-IN als PIP laufen zu lassen
 
hab das ebend auch noch mal getestet.
pip geht nicht auf hdmi in.
das hdmi plugin schleift ja nur durch, in auf out.
die einstellungen betreffen ja auch hauptsächlich
streaming, um zb mit dem RTSP server vom
hdmi in zb aufzunehmen
 
Zurück
Oben