Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI Audio Signal durch AVR steuern

murruck

Freak
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
217
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo,

seit kurzem habe ich den Gigablue QUAD (openATV image)
nachdem ich jetzt die meisten Sachen hinbekommen habe habe ich trotzdem noch zwei Probleme:


  1. der Giga ist mit dem HDMI Kabel mit dem AV Receiver verwunden, dieser dann mit dem TV. bei meinem alten receiver konnte ich einstellen das der AVR das Tonsignal regelt - also das ich laut / leise mit dem AV Receiver steuere. mir ist auch aufgefallen das jetzt kein "Dolby Digital" mehr beim AVR ankommt ;(
  2. gibt es einen guten Internetbrowser für den Gigablue QUAD ???


Wäre wie immer über jeden Tip dankbar! :)
 
AW: HDMI Audio Signal durch AVR steuern

Ersteres mache ich mit einer Logitech Harmony. Super Sache.
Für Letzteres gibt es nur den Opera Browser, der bei HbbTV automatisch mit installiert wird
 
AW: HDMI Audio Signal durch AVR steuern

ja ich habe auch eine Harmony Touch - aber die Audio Einstellungen stimmen nicht - bei meinem alten Receiver konnte ich die Lautstärke nur noch über den AVR regeln - der Lautstärkeregler vom HD Receiver war so zu sagen deaktiviert! Ich habe auch nirgends mehr Dolby Sound - das hatte ich vorher bei fast allen Sendern :(

Ich kann mich erinnern dass das am Anfang bei dem alten Receiver auch so war, bis ein Kumpel von mir meinte da muss noch eine Einstellung im HD Receiver geändert werden - danach ging es?




Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HDMI Audio Signal durch AVR steuern

Der muss bei den Plugins dabei sein. Grüne Taste. Dann den Browser suchen
 
AW: HDMI Audio Signal durch AVR steuern

Hast du im Audiomenü (Receiver) Digitaldownmix auch auf aus? sonst geht es nicht.(Dolby Sound)
 
AW: HDMI Audio Signal durch AVR steuern

Was für ein Image nutzt du den, open Mips? und wie alt.
 
AW: HDMI Audio Signal durch AVR steuern

Ok hab's hinbekommen - nach einem reboot ging alles :)

ich danke euch!!! ;)

welche iPad app kann ich eigentlich nutzen um das TV Bild auf das IPad zu streamen???


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HDMI Audio Signal durch AVR steuern

ok danke - da gibt's zwei Versionen von blackbox

wo ist der Unterschied? 3€ zu 6€

welche Version hast du??


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HDMI Audio Signal durch AVR steuern

ich hab beide...warum kann ich dir jetzt auch nicht sagen....kauf mir eigentlich alle Apps die mit Enigma2-Boxen zu tun haben ;)

Blackbox Live ist die alte Dreambox-live wenn ich das jetzt richtig sehe.
 
AW: HDMI Audio Signal durch AVR steuern

hat jemand Erfahrungen mit dem VU+ Player? der kostet nix und streamt glaube ich auch!

überträgt Blackbox denn auch HD Sender?? also HD Qualität


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HDMI Audio Signal durch AVR steuern

es funktioniert nicht wirklich..nicht mal bei top-Wlan im Haus bei mir hab ich das zufriedenstellend geschafft.
aber mit Transcoding solltest du auch nen HD-Kanal am Ipad gucken können. ich habs aber noch nicht getestet...einfach keine Zeit dafür momentan..;)

die meisten anderen Apps brauchen zum Streamen halt wieder einen geeigneten Player z.b. Oplayer!

lg, Laila
 
Zurück
Oben