Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDD Problme

amageddo80

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. März 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Sobald ich meine Festplatte (640 Gb) anschließe per USB bekomme ich teilweise kein Signal mer ( Cardsharing). Nehme ich sie wieder ab ist alles ok. Festplatte an einer Dreambox getest und dort gab es keine Probleme. Wenn ich was per Ftp auf die Festplatte kopieren möchte bekomme ich auch nur 2 mb datentransver hin. An der Dreambox mit der Fetsplatte 10 Mb.
 
AW: HDD Problme

Festplatte und CS hängt ja mal überhaupt nicht zusammen. Könnte mir höchstens vorstellen das die Box mit dem Mountvorgang zu beschäftigt ist und das System komplett lahmlegt.
Es ist natürlich immer besser, wenn man die Platte von der Box initialisieren lässt und somit in das Linux Dateiformat bringt. Danach nur noch per FTP zugreifen.

Welches Image und welchen Stand davon hast Du auf der UEPlus?
 
AW: HDD Problme

Image vom 18 und 21.11 getestet bei beiden ds gleiche Problem.Sobals die Festplatte dnn ist kommt es immer zu sehr langen umschaltzeiten. (Open Mips2.0)
 
AW: HDD Problme

Hallo amegaddo80,

oft liegt das einer Festplatte.
Hat deine Festplate eine eigene Stromversorgung?
Das ist immer zu bevorzugen
Wenn nein besorg dir einen aktiven(mit eigener StromVersorgun) USB Hub.

Mlg Pilot
 
AW: HDD Problme

oder Picons auf HDD? Wenn HDD dann im Sleep ist, muss die immer erst aufwachen bei einem Senderwechsel!
 
AW: HDD Problme

kann genauso am epg liegen der meistens sofort dann auf die externe geschoben wird... falls kein usbstick dafür dran is oder es eh auf den intern speicher gelegt wurde...

ansonsten sollte man bei na 3.5zoll hdd immer exterm stromversorgen haben...

aktuelle 2.5zoll sollte problemlos gehen da sie nich soviel strom brauchen...

hab bei meiner quad mit na intern wie auch externen 2.5er geweils zwischen 9-11MB/s über ftp.. viel mehr macht das 100er lan ja nich..
 
Zurück
Oben