Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD800 PVR freeze

RcTomcat

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hi,

ich habe seit ein paar Wochen ein komisches Problem.
Es fängt damit an das meine Dreambox nicht mehr über das Webinterface erreichbar ist, OSCAM Webinterface (Client) ist ebenfalls nicht mehr erreichbar von einem PC aus. Auf ping antwortet die Box zu diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht mehr.
An der Box selbst funktioniert noch alles, selbst verschlüsselte Sender sind noch abspielbar, ein Test der Netzwerkverbindung ist erfoglreich.
Irgendwann friert die Box dann vollständig ein sofern ich das eben nicht rechtzeitig bemerke.
Sofern ich es bemerke hilft ein neustart des Netzwerkes der Dreambox und ein restart von oscam um alles wieder funktional zu bekommen.

Hat hier jemand eine Idee was das sein kann?
 
Wird der Arbeitsspeicher knapp?
Wenn ja, dann könnte eine SWAP Datei helfen.
 
Danke für den Tipp.
Laut free hat die box nur zwischen 2 und 4mb freien ram...2716 bzw 3936.
Habe eben mal eine 1GB große SWAP Datei erstellt, eine HDD ist verbaut daher ist das ja ohne weiteres möglich.
Mal schauen ob das Problem weiterhin auftritt.

Kurzes Feedback:
Ich habe seit dem Ich die 1GB swap Partition erstellt habe keinen aussetzer mehr gehabt. Zusätzlich zu der Swap Partition habe ich noch ein paar Kühlkörper auf die CPU geklebt (die alte 800HD hat hier ja keine ab werk).
Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben