Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD04 zum laufen kriegen auf dm7020

Mit Oscam HD01+HD02
Mit Gbox 811k alle
Wenn du noch keine HD+ Karte hast würde ich mir HD01 oder HD02 besorgen und weiter auf Oscam setzen
 
Das ist mir eigentlich egal! Hat easymouse Vorteile für oscam? Also dann muss ich nur eine HD02 Karte und Easymouse 2 USB kaufen?
Kann ich deine Einstellung im Spoiler nehmen in der oscam.server? Oder muss man da mehr schreiben?
 
Kannst so übernehmen.
Zur Easymouse oder Smartmouse gehen die Meinungen auseinander.
Ich hatte mit Smargos so meine Probleme.
Wenn Smargo dann Smargo V1 und nicht Smargo V2
 
smartmouse2 bekommst du halt nicht so oft zu nem guten Preis. Daher der Tipp mit ebay und smartreader.
Unterschiede wirst du keine feststellen.
Ich habe z.B. 6 smartreader an meinem raspberry hängen. Da hatte ich noch nie Probleme. Die easymouse2 laufen natürlich ebenfalls spitze.
Wie von ghost0815 erwähnt gibt es bei den smartreader v2 gelegentlich Probleme. Daher den blauen nehmen.
 
Hallo,

seit einigen Tagen nervt mich der Eurosport 1 HD Kanal gewaltig. Der ist über HD+ seit einem Jahr super gelaufen (und auch alle anderen HD+ Sender).

Der ist nun entweder dunkel, oder dann kommt mal ein BILD und bleibt stehen.

Habe neuen Astra Suchlauf durchgeführt und dann auch manuell.



DVB-S2

8PSK,

Frequenz 11112 MHz

Polarisation H

Symbolrate 22000

FEC 2/3


Das liegt eindeutig an Sky! Habe die Common-Interface Zuweisung bei Sky für HD+ rausgenommen und ging sehr gut das Jahr. Jetzt, sobald ich die Sky Karte (CI+ Modul) aus dem Schacht nehme, dann geht sofort der Eurosport 1 HD optimal!


HD+ läuft mit Easymouse 2 und der HD 02 Karte.


Muss ich eventuell in oscam was einstellen, da es ja nicht mit einem CI+ Modul betrieben wird? Zum Beispiel bei oscam.dvbapi oder andere Files?


Jedenfalls sind alle Versuche bisher gescheitert. Im Oscam Webinterface gibt es keine Fehler.


Vielen Dank wenn jemand eine Idee hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entweder dem Modul alle Sender von Sky einzeln zuweisen (ESP HD dann halt nicht) oder Zuweisung des Moduls (wenn nötig) um ESP HD erweitern und für den Sender auf der HD+ Karte in Oscam Negativ Services setzen.
Aktuell beharken sich beide bei dem Sender, da sie ihn jetzt ja beide nutzen.
 
die Sky Kanäle den Ci+Modul einzeln zuweisen und den Eurosport 1 HD weg lassen, dann sollte der Euposport 1HD nur über die Oscam laufen
MfG sodex
 
Vielen Dank!
Also habe ich das richtig verstanden: Obwohl mit der Sky Karte alle Kanäle gehen, alle Sky Kanäle in der CI Zuweisung eintragen? Obwohl ESP 1 HD ja ja nur noch über HDPLUS laufen soll. Zum Beispiel bei Eurosport 2 HD und Eurosport 2 Xtra gibt es keinerlei Probleme.

Momentan habe ich gar nichts in der Common-Interface Zuweisung eingetragen. Das werde ich Morgen so versuchen.
Gruß
 
ESP1 HD ––> HD+ 1830, 1834, 1860, 186A, 186D Sky 098C, 098D, 09C4 ??? 0500, 06CB
ESP2 HD ––> Sky 098C, 098D, 09C4
ESP2 HD Xtra ––> HD+ 1830, 1834, 1860, 186A, 186D
 
Also Sky Kanäle in der Zuweisung eingetragen und Eurosport 1 HD nicht eingetragen. Geht auch nicht.
Schalte ich auf Eurosport, dann geht das entweder gar nicht, oder es geht 2 Sekunden und ich habe ein Standbild. Nehme ich die Sky Karte raus, dann geht Eurosport sofort. ABER nicht sehr lange, dann ist es wieder dunkel.

Nochmals: Dieses PROBLEM gab es bisher nie, erst seit einigen Tagen. Irgendwas haben die von Sky umgestellt durch die vielen Änderungen bei Sky.
 
Zurück
Oben