Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD03 im raspberry server

panzi

Newbie
Registriert
4. November 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Experten,
ich habe folgendes anliegen.
Ich hab 2 Boxen und 2 Karten (orf und hd03) und hatte das bis jetzt „wechselseitig“ geshared - mir hat das mal wer eingerichtet und das hat auch funktioniert.
In letzter Zeit hab ich mich viel mit raspberry pi beschäftigt und mir gedacht, das ich das auch für homesharing benutzen könnte.
Gesagt, getan, hardware gekauft, oscam am raspi installiert, viel gelesen und es läuft.
Wo ich mir allerdings ziemlich unsicher bin und auch mit lesen nicht mehr weiterkomme, ist die Verlängerung.
Ich hab HD+ als monatliches abo und bis jetzt hatte ich die Karte local mit gbox laufen und musste da immer wieder mal eine Freischaltung senden damit das wieder funktionierte.
Jetzt eben im raspi mit oscam steht im reader expire date 31.5.2019 und ich hätte gerne von euch gewusst, ob meine config grundsätzlich richtig ist, dass hier die verlängerung auch klappt. Ich hab schon versucht mit ins thema EMM ECM einzulesen blocken/schreiben/durchlassen.... verstehe leider aber nur Bahnhof.
Hier meine configs
vielen Dank schonmal

Config Files vom raspi-server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Config files VU+ client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi

Server
oscam.user die Users sollten au machen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
am Clienten
im oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
damit man im Log sieht, ob was ankommt und weiter zum Server geleitet wird.

HF
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön erstmal.
Bei der übersicht der reader im server hat sich jetzt folgendes geändert, als dass jetzt bei der EMM übersicht, etwas anderes als nur überall 0 drinnen steht.
Was bedeutet das?
Ist jetzt alles richtig eingestellt??

107652

Danke
 
Hi

dann schau Dir dass noch mal genau an:
107653

ist doch selbst erklärend,
zu Entitlements auffrischen folgendes :
107654


HF
 
sorry - selbst erklärend ist das EMM thema für mich nicht?!?!
aber ich hab jetzt auf refresh entitlements gecklickt und - zack - das ablaufdatum hat sich nach hinten verschoben!!
vielen dank für die hilfe
 
Zurück
Oben