Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 über OScam aktivieren

AW: HD02 über OScam aktivieren

Na TOP, auf die Leerzeichen muß man aber erst kommen.
Da kommt ja keiner drauf, weil die Keys ja nicht gepostet werden dürfen.

Ist aber vorgemerkt, falls wiedermal unerklärliche Probleme mit der Karte nachgefragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD02 über OScam aktivieren

So nun bin ich seit 2 Tagen am testen und googeln und bin immer noch nicht weiter: Kann ich mit Oscam in einer FB 7170 und Smargo eine HD02 aktivieren? als Client hängt eine Pingulux mit newcamd dran?

Ich weiß das ich diese Karte am schnellsten über einen HD+ receiver freischalten kann, will es aber mit ehrgeiz über oscam machen.

kurze Frage:
Geht das?

Wenn ja brauche ich eine oscam.dvbapi und wo muss die rein? Muß ich am Pingulux was extra einstellen?

Die Karte wird ohne Probleme im Smargo erkannt - (Card ok) nur halt nocht nicht aktiv, die Verbindung vom Pingulux zum Oscam steht. Habe ein DEB Image von Prof. Linux mit oscam v1.2

Habe hier sämtliche configs probiert, daher verzichte ich erstmal auf postings mit meinen configs.

Danke
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

Die config Dateien für OScam und der ersten Aktivierung einer HD02 findest Du unter Anderem HIER.


Gruß,

Bulldog3001
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

bin immer noch am rumprobieren mit hd02 aktivierung. Ich nutze eine oscam aus dem image DEB_7170_04.87freetz-devel-7473M.de_Prof.Linux_101822 mit Oscam DEB 1.20 #5865.
Diese Oscam macht kein dvb api. Ich habe schon andere Oscams probiert, aber ich bekomme keines zum laufen. Im Freetz ist eine Toolbox eingebaut , mit der man andere oscmas einbauen kann ,it dem Format mips..freetz..
Kann mir vielleicht jemand einen Link zu eine solche oscam mit dvb api unterstützung geben?
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

Sollten alle neueren können, sonst nimm mal die hier:
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

Hilft leider nicht, per toolbox eingespielt und folgender Fehler:

/var/media/ftp/uStor01//cs/oscam/oscam: line 1: syntax error: unexpected ";"

Die oscam Datei ist auch nur ca 400 kb groß.
Wenn ich die tar entpacke, dann ist sie ca 800 kb groß, und die Fehlermeldung kommt nicht,
Oscam startet dennoch nicht.

Wenn ich per Toolbox die alte Version wiederherstelle tuts wieder.

Liegt vielleicht am Stick? kann ich auch einen Fat format benutzen statt ext2?
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

OK, Ok, ok....
Die Datei muß in *.gz umbenannt werden.
Es lassen sich hier keine anderen gepackten Dateien außer *.rar hochladen.
Dann 2x auspacken, ich mache das mit 7zip.
Nach dem letzten Auspacken ist ein Ordner entstanden, in dem ist die richtige Oscam-Version drinnen.
Mit dieser dann weitermachen :ja
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

Leider klappt das immer noch nicht , ich habe nun die oscam-svn6012-mips-freetz-webif in oscam umbenannt und auf den Stick hochgeladen und die alte ersetzt, aber der Dienst startet nicht.
In den Logfiles kann ich dazu nichts finden...

hier die Version die funktioniert:

011/11/01 7:16:41 0 s >> OSCam << cardserver started, version 1.20 -DEB-Freetz--Prof.Linux- , build #5865 (mipsel-router-linux-uclibc929)
2011/11/01 7:16:41 0 s version=1.20 -DEB-Freetz--Prof.Linux- , build #5865, system=mipsel-router-linux, nice=-1

ist die neue oscam vielleicht nicht die richtige?
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

Merkwürdig, könnte an den uclibc liegen?
Da muß eine Version ran, wo die drin ist/ sind.
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

jo hab eine gefunden, allerdings nur ein 0.99 , welche auch funzte, Gibts denn eine in der Version Oscam 1.10 uclibc? habe keine gefunden
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

Auf dem oscam-Support direkt?
Oder hier in der Database?
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

Ob das überhaupt noch so explizit mit geschrieben wird?
Hab im oscam-Board nachgesehen, da steht nix mehr von uclibc bei :fie:
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

Hallo an alle.

Also ich bin schon seit einiger Zeit am suchen ,da ich auch umstellen möchte auf oscam.
Möchte aber auch die cccam weiterhin laufen lassen da ich einige Share Partner habe die cccam benutzen!
Habe eine V13 Karte und eine HD02 Karte die ich in meiner VU+UNO habe,und eine ORF Karte im Smargo.
Mit cccam funktioniert fast alles außer eben keine Sky Sport und keine Select.
Mit der neuen cccam 2.3.0 geht mal zuminsdestens die HD02 Karte.
Kann mir jemand helfen die osacm ein zu richten das alles 100% läuft!
 
Zurück
Oben