Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 über OScam aktivieren

AW: HD02 über OScam aktivieren

Smargo ist so eingestellt:

Firmware: 1.04
Mode: Autoswitch
Kernel: normal
T-Mode: T=0
EGT: 0
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

stell den mal bitte fixed auf 3,57mhz und eventuell mal versuchen den kernel auf dreambox zu ändern!

aber mach erstmal folgendes, fix auf 3,57mhz. wenn das nicht geht dann fix auf 3,57mhz und kernel auf dreambox ändern!

WICHTIG: oscam neustarten
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

Wenn der Smargo auf Auto steht, dann möchte Oscam die Karte mit 368 haben.
Fix ist nämlich 368 nicht zu haben.
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

@mxer
Wir haben ja 368 und auf Auto derzeit, was leider nicht geht.

@meister85
Wenn ich Mode auf "Fixed" stelle, kann ich nicht 3,57mhz auswählen, nur 3,20, 3,43, 3,69 4,00 usw...
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

Hast ja Recht, es geht da nur 369, habe meinen lange nicht am PC gehabt :(
Aber 369 wäre näher am Wert, als 357.
Dann aber erstmal die mhz und cardmhz leer lassen.
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

Also ich glaub, er hat die Einstellungen von Smartreader nicht übernommen.
Hatte auf Fixed und 3,69 gestellt und in der oscam.server mhz und cardmhz raus genommen.

logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

beim rsakey sind bei mir 2 leerzeichen dabei, ist das korrekt?

rsakey = B...A 2...6 F...5
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

nein bitte fix auf 3,69 und in der oscam.server cardmhz und mhz 368 stellen, ist wichtig!
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

@narfnarf - Nein, nicht korrekt. Da dürfen keine Leerzeichen und kein Zeilenumbruch drin sein!
@meister85 - ???? Dachte immer, wenn fix - dann mhz leer ?
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

So unterschiedlich?
Mein Smargo steht auf Auto, normal, 0, 0.
Das oscam ist oscam-svn5932-mips-freetz-webif-libusb und meine mhz und cardmhz lasse ich leer.
Da steht nach dem Reboot der Fritte dann 480 und 500 drin, ohne mein Zutun!
Schau mal hier, da habe ich das versucht zu erklären:
Link Removed

Ist aber OffTopic, hier geht es ja nicht um Fritten oder Knödel.

Das hilft narfnarf nicht wirklich weiter.
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

hell :D

lag am rsakey, weil da leerzeichen dazwischen waren...

wäre es jetzt besser wieder den Smargo auf Auto zu stellen oder soll ich es so lassen?
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

Ok, ich stell wieder auf Auto.

Jetzt muss ich irgendwie noch auf den Server von meinem Kumpel kommen, wo das Sky-Abo ist. Aber das ging ja schon mal mit OScam, müsste ja nur den reader wieder einfügen, denk ich mal.

Könnte ich jetzt HD+ auch sharen, damit mein Kumpel auch schauen kann?
 
AW: HD02 über OScam aktivieren

du musst den reader in der oscam.server einfügen und dementsprechend deine oscam.user anpassen!

damit du die hd+ sharen kannst, musst du das cccam protokoll in der oscam.conf aktivieren und einen entsprechenden user in der oscam.user einfügen
 
Zurück
Oben