nachdem mir heute bereits einmal hier perfekt geholfen wurde, ist mir Folgendes aufgefallen:
Konfiguriert wurde ein Raspberry Pi2 mit IPC als oscam-Server mit Easymouse und HD02 Karte
Auf den Clients wurde die CCcam.cfg angepasst, Zugriff funktioniert und alles ist hell auf beiden Boxen!
ABER:
Was passiert, wenn die HD02 mit EMMs verlängert werden muss? Muss ich eine Box als oscam-Client konfgurieren, da mit CCcam das AU ja nicht funktionieren soll?
Und was wäre eine passende oscam-Konfig für die Box als oscam Client?
AW: HD02 ipc oscam Server auf Raspberry, Clients mit CCcam
du kannst den cccam usern das au erlauben in der config dann geht das wunderbar.
zudem musst du nur nach 1 jahr verlängern
für die zeit könntest du die karte auch kurz in scam stecken
da du wo anders schon ein thread hast und dort anscheind configs gepsotet oder bekommen hast wäre es schön die auch hier zu posten damit man weis von was du sprichst.
passt leider doch nicht, du hast wohl übersehen, dass es eine schwarze hd02 ist,
benötigt zwingend oscam client, aber dafür hast du die configs ja schon gepostet
Deshalb meine Frage, ich bin beim Lesen über die Konfig-Beispiele von 4gx35 gestolpert, und da gab es die Info, dass (natürlich meine) die schwarze HD02 nur via oscam auf dem Client verlängert wird, scheint ein Bug bei CCcam <->oscam zu sein, dass die EMMs nicht durchkommen... aber ich habe nicht wirklich Ahnung davon...
@axfa77
Danke, ich kucke mal, ob ich mit dem Link zur oscam Client Konfig hinkomme
nein, ich meinte auf jeden fall den raspi zu verwenden !!!
aber ein oscam client ist immer besser, um probleme zu finden
oder bei ausfall des raspi mal als server arbeiten,
ich empfehle immer einen separaten server, wenn man nicht nur home sharing macht