Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 ipc oscam Server auf Raspberry, Clients mit CCcam

gastk0nt0

Newbie
Hallo zusammen,

nachdem mir heute bereits einmal hier perfekt geholfen wurde, ist mir Folgendes aufgefallen:

Konfiguriert wurde ein Raspberry Pi2 mit IPC als oscam-Server mit Easymouse und HD02 Karte

Auf den Clients wurde die CCcam.cfg angepasst, Zugriff funktioniert und alles ist hell auf beiden Boxen!

ABER:

Was passiert, wenn die HD02 mit EMMs verlängert werden muss? Muss ich eine Box als oscam-Client konfgurieren, da mit CCcam das AU ja nicht funktionieren soll?

Und was wäre eine passende oscam-Konfig für die Box als oscam Client?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD02 ipc oscam Server auf Raspberry, Clients mit CCcam

du kannst den cccam usern das au erlauben in der config dann geht das wunderbar.

zudem musst du nur nach 1 jahr verlängern

für die zeit könntest du die karte auch kurz in scam stecken

da du wo anders schon ein thread hast und dort anscheind configs gepsotet oder bekommen hast wäre es schön die auch hier zu posten damit man weis von was du sprichst.

passt leider doch nicht, du hast wohl übersehen, dass es eine schwarze hd02 ist,
benötigt zwingend oscam client, aber dafür hast du die configs ja schon gepostet

Danke schonmal für die Antworten!

Die Konfigs poste ich gern auch noch hier, wenn sie denn nötig sind!

@axfa77
ich meinte mit "Verlängerung" nicht die jährliche, sondern die mit dem "active to" Datum:
  • 2015/08/04 14:49:56 xxxxxxxxx r (reader) HD02 [nagra] active to: 2015/09/25 12:59
  • 2015/08/04 14:49:56 xxxxxxxxx r (reader) HD02 [nagra] -----------------------------------------
  • 2015/08/04 14:49:56 xxxxxxxxx r (reader) HD02 [nagra] |id |tier |valid from |valid to |
  • 2015/08/04 14:49:56 xxxxxxxxx r (reader) HD02 [nagra] +----+--------+------------+------------+
  • 2015/08/04 14:49:56 xxxxxxxxx r (reader) HD02 [nagra] |8011|0066 |2012/11/08 |2013/11/09 |
  • 2015/08/04 14:49:56 xxxxxxxxx r (reader) HD02 [nagra] |8011|0067 |2010/01/19 |2010/01/20 |
  • 2015/08/04 14:49:56 xxxxxxxxx r (reader) HD02 [nagra] |8011|0BEA |2014/11/02 |2015/11/17 |
  • 2015/08/04 14:49:56 xxxxxxxxx r (reader) HD02 [nagra] -----------------------------------------

Wird hier auch via CCcam Client verlängert?

Edith sagt: jau, ist ne HD02, da liegt des Pudels Kern.. :-\

Zuletzt bearbeitet:

Ja sollte passen.

Eventuell muss hier nochmal jemand drübergucken, ich meine es ist korrekt so:

# OSCam Konfiguration IPC - oscam.user

[account]
user = et9500
pwd = XXXXXXXXX
keepalive = 1
au = 1
group = 1

[account]
user = solose
pwd = XXXXXXXXXXX
keepalive = 1
group = 1

eine hd02 bleibt in einem oscam server nicht mit cccam clients aktiv (soweit ich es weiss, habe selbst keine)

Deshalb meine Frage, ich bin beim Lesen über die Konfig-Beispiele von 4gx35 gestolpert, und da gab es die Info, dass (natürlich meine) die schwarze HD02 nur via oscam auf dem Client verlängert wird, scheint ein Bug bei CCcam <->oscam zu sein, dass die EMMs nicht durchkommen... aber ich habe nicht wirklich Ahnung davon...

@axfa77

Danke, ich kucke mal, ob ich mit dem Link zur oscam Client Konfig hinkomme :-)

eine hd02 bleibt in einem oscam server nicht mit cccam clients aktiv (soweit ich es weiss, habe selbst keine)

OK, wusste ich nicht. Hab selbst auch keine HD02.

Dann: Oscam auf einen Client. Ist aber kein Hexenwerk.

oder einfach aus meiner anleitung easy configs für receiver v14

bei einem server wie raspi würde ich immer lokal einen oscam receiver verwenden,
bei problemen hifreicher und kann server ersetzen

OK, wusste ich nicht. Hab selbst auch keine HD02.

Dann: Oscam auf einen Client. Ist aber kein Hexenwerk.

Ich hab noch eine zu verkaufen, nach Deiner Hilfe im anderen Thread...:dfingers: *g*

Alles Klar, dann lese und lerne ich mal weiter - Lesen gefährdet ja angeblich die Dummheit!

DANKE erstmal bis hier hin! :emoticon-0157-sun:

- - - - - - - - - -

oder einfach aus meiner anleitung easy configs für receiver v14

bei einem server wie raspi würde ich immer lokal einen oscam receiver verwenden,
bei problemen hifreicher und kann server ersetzen

Du meinst, ganz auf den Raspi verzichten und einen Receiver zum oscam Server machen?

Auch eine Idee...

Ich habe ja noch etwas Zeit, bis die Karte dunkel wird, dann lese ich mal weiter! :-)

nein, ich meinte auf jeden fall den raspi zu verwenden !!!
aber ein oscam client ist immer besser, um probleme zu finden
oder bei ausfall des raspi mal als server arbeiten,
ich empfehle immer einen separaten server, wenn man nicht nur home sharing macht

Du meinst, ganz auf den Raspi verzichten und einen Receiver zum oscam Server machen?

Erfahrungsgemäß NICHT empfehlenswert...

Auf einen oder beide Recis Oscam drauf, das verbinden dann, inkl. AU.

Hat nur Vorteile, die Himbeere als Server laufen zu lassen,
vor allem wenn Du an den Recis fummeln willst oder meinetwegen extern sharen möchtest.

Ah okee, dann bleibt die Himbeere als Server :-)

Ich schaue mal, dass ich auf der VU SOLO die oscam drauf bekomme, und dann sehe ich weiter...

Ich danke Euch für Eure Hilfe, Eure Zeit und die Infos!

ich hab das mit der hd02 nicht übersehen

ccam 2.3 clienten machen au auf der hd02 es sei denn es hat sich was gändert wo von ich nichts mitbekommen habe

Zurück
Oben