Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 aktivieren

mrcrik

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. April 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hey,

ich habe mir eine gebrauchte HD02 Karte gekauft die noch nie aktiviert worden sein soll. Diese steckt jetzt bei mir im Reader und wird in oscam auch erkannt. Ich habe nun schon seit ca. 2 Stunden einen RTL HD eingestellt, aber es sind noch keine EMMs angekommen. Ich habe bestimmt irgendwo einen Fehler in meiner Config, vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Vielen Dank!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Configs sehen OK aus,
was nutzt du für eine Hardware?
wer soll die EMM Senden? (laptop?)
hast du keinen Linux Reci zum Updaten?
 
So wurde die mir verkauft... Nein, ich habe leider keinen Receiver hier sonst stehen. Genau, die EMM soll vom User laptop kommen.

Hardware ist ein raspberry + easymouse 2
 
Schalte Der Karte testweise das Eurosport2 HD xtra frei. Das geht noch kostenlos und dann weißt Du ob die Karte bzw. Die Konfiguration bei Dir funktioniert.

Wenn Du Pech hast war die Karte doch bereits aktiviert, das kann man aber na den Tiers im OSCam sehen.
 
Sind die User laptop und user1 hardwaretechnisch die selben User?

Falls ja, würde ich Acamd abschalten. Über die dvbapi Einstellungen rennt es sehr stabil.

Zudem ist es auch irritierend und schafft eine Fehlerquelle.
 
Ich habe jetzt das Eurosport 2 HD Xtra aktiviert und lasse den Sender mal eingeschaltet.

Es sind hardwaretechnisch unterschiedliche User, also ich muss es mit Acamd versuchen.

Was mich halt wunder ist, dass überhaupt keine EMMs (global, shared, unique) geloggt werden. Es müssten doch zumindest global EMMs ankommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Karte in jedem Recie aktivieren!
Sendersuchlauf gemacht? Und über HD+ freigeschaltet?
Emm müssen natürlich ankommen
 
Ich habe nur gerade keinen Receiver hier, daher meine Frage ob ich die nicht auch über oscam + easymouse 2 aktiviert bekomme. Mein DVBViewer (+ ein externer Client) stehen gerade auf Eurosport 2 HD Xtra und ich habe dort die Freischaltung angefordert. Aber es kommen keine EMMs (trotz AU =1 bei den beiden Clients) an.
 
*Ich* habe mt der Aktivierung von ACamd oder Hadu keine guten Erfahrungen gemacht!
 
also ich nutze DVB-Viewer als dvbapi über einen Pi und der liefert zuverlässig EMM für HD+

früher hat auch acamd zuverlässig EMM´s geliefert

Wie sieht deine acamd Linie aus?
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hast du gerade eine kurze Anleitung parat wie ich von Acamd auf dvbapi umsteigen kann? Vielleicht funktioniert es dann.
 
Zurück
Oben