Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 wird von Easymouse 2 nicht initialisiert

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo,

habe vorhin meine zweite easymouse2 an meinem raspberry angeschlossen (erster ist für s02).
Wenn ich die karte reinstecke bekomme ich vom server folgende meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die config von dem reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und den easymouse habe ich so eingestellt:

5V, Phoenix, 3,68MHz, Y5
 
AW: HD01 wird von Easymouse 2 nicht initialisiert

super damit gehts, leider scheint an meiner config irgendwas noch nicht zu stimmen, der client wird noch nicht hell

- - - - - - - - - -

ah fehler gefunden, die oscam.dvbapi musste ja auch noch angepasst werden, danke :)
 
AW: HD01 wird von Easymouse 2 nicht initialisiert

so ein problem habe ich doch noch... mit cccam habe ich alle paar sekunden freezer... laut oscam log nimmt er den keks von der HD01 un versucht es danach wieder mit der s02... was muss ich noch umstellen?
 
AW: HD01 wird von Easymouse 2 nicht initialisiert

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


du solltest generell die conf ein wenig abspecken. auch die vom reader

so in etwa

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist jetzt nur ein beispiel von der oscam.config
 
AW: HD01 wird von Easymouse 2 nicht initialisiert

Moin,

mit dem Parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
werden alle Parameter, auch die mit dem Standardwert angezeigt. Stell das auf Null und speichere dir die Dateien alle mal neu ab. nach dem nächsten Restart sollten die Konfigs übersichtlicher sein.

Grüße
Bombadil
 
AW: HD01 wird von Easymouse 2 nicht initialisiert

nun läuft es sauber
habe eure empfehlungen durchgeführt, cccam auf aktuelle version umgestellt (denke das wahr ausschlaggebend)
habe auch die config nun sauber


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

ne alles zurück, geht immer noch nicht, habe einmal umgeschaltet und gleiches problem, er versucht es mit der falschen karte zu entschlüsseln :(
 
AW: HD01 wird von Easymouse 2 nicht initialisiert

Einen Argus VIP.
haben nun festgestellt, wenn man auf einen HD+ Sender stellt und ein paar Minuten wartet, dann läuft alles super und er hat auch die richtige Karte gewählt.
Ich probiere morgen meinen Receiver kurz mit cccam und schau ob ich das Problem auch habe. Der Argus hat nämlich Cccam 2.0.11 oder sowas
 
AW: HD01 wird von Easymouse 2 nicht initialisiert

hab auch einige VIPs als Clienten
Tip: mach mal Sendersuchlauf auf dem VIP. Das bewirkt oft Wunder. Gerade bei den HD+ Sendernd ist das immer durchzuführen , wenn solche Fehlabfragragen zustande kommen.
Was für Iltv läuft.
Das ist die letzte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben