Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01: Verlängerung kommt nicht an?

deine HD01 ist am 24.6 abgelaufen, nicht mehr nicht weniger, das Jahr war halt um
 
Eine Verlängerung ist dem System bekannt, kommt aber zum ersten Mal seit Jahren nicht an der Karte an.
Wenn ich online die Verlängerung erneut anstoße, werden mehrere shared und unique geschrieben, aber RTL-HD bleibt dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn dem nicht so ist, dann wird es nichts mit der Freischaltung, nutze die 1830 schon viele Jahre und auch verschiedene und hatte noch nicht einmal ein Problem damit
jedes Jahr wurde es mit einem Verlängerung-Ticket mit dem drücken des Freischalt Signals hell ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum habe ich im Log permanent "EMC not found", woran kann das liegen?
 
Ich habe, soweit ich das sehe, die Tipps hier umgesetzt und habe den Verdacht, das die Karte einen Schuss weg hat, denn es wurde sonst nie was an Parameter verändert....
Wenn auch eine HD04 im Reaer läuft, kann ich die Karte ja auch einfach umtauschen lassen?
 
wieviele Unique EMM kamen dann innerhalb von 1 Stunde direkt nach der erneuten Freischaltung?

setze diese Option mal noch in den Reader der HD01

saveemm-u =1

dann Oscam neu starten und auf HD+ die Freischaltung veranlassen

dann mal 2 Stunden auf HD+ Sender lassen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ganz unterschiedlich.
Mal wird nach einem Restart überhaupt nichts geschrieben, ein anderes Mal 2-3 sofort, 2 später.
Eben habe ich die Box neu gestartet, jetzt wurden in 10min über 30 unique geschrieben und 6 übersprungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab das im WebIF angekreuzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie schon geschrieben, ich kann nicht nachvollziehen, warum ich manchmal überhaupt keine written-EMM sehe, und manchmal viele
 
Natürlich, es tritt immer nach einem Neustart auf.
Außer ein Wechsel von cccam auf oscam vor ca. 2 Jahren wurde eigentlich nie an den Parameter geschraubt (sonst würde ich mich auch etwas besser auskennen).
Das seit 2010 eine Verlängerung nicht an der Karte ankommt, ist neu für mich, deswegen frage ich die, die sich besser damit auskennen.

Ich kann gut verstehen, das man hier irgendwann keine Geduld mehr mit mir und meiner Karte hat, aber ich kann auch nicht mehr machen, als die Ideen umzusetzen.
save u-EMM ist aktiviert, oscam ist neu gestartet, die Verlängerung losgetreten, nach nicht ganz einer Stunde sind einige EMM geschrieben, aber die Karte bleibt weiterhin dunkel.
 

Anhänge

  • emm.jpg
    emm.jpg
    37 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Oscam her scheint alles OK

Normal sollte die Karte durch die zahlreichen Unique EMM Verlängert worden sein

Darte die Kiste mal komplett neu und poste das Oscam Start Log
 
meine Verlängerung der HD01 mit OSCAM,vor ca. 3 Wochen, hat fast 5 Stunden gedauert
 
Was soll da verlängern wenn von 45 Unique 44 Skipped sind und die Entitlements immer noch abgelaufen sind ? :smirk: die 4 Shared halten maximal das Valid to aktuell..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben