Testen könntest du es, aber das läuft selten gut da viel zu überladen mit unnötigen Ballast
Du betreibst einen RPI. Da kann es doch kein Problem geben einen Receiver mit oscam einzurichten?
Wer hat den Server aufgesetzt?
MfG
Meinst DU Das? Du solltest ja schon min. einen User auf dem Server haben.Wie wird eigentlich der User auf dem OScam-Server angelegt?
Der (User auf Server) sollte schon da gewesen sein, lief ja schon mit CccamWie wird eigentlich der User auf dem OScam-Server angelegt?
Meinst DU Das? Du solltest ja schon min. einen User auf dem Server haben.
[account]
user = User
pwd = Pass
uniq = 1
au = 1
group = 1
Das ist ja farbig im Beispiel dargestellt.
Du hast auch das Protokoll in die oscam.conf (Server) angelegt?
[cs378x]
port = XXXXX
Ja, das ist der lokale User (hat nichts mit dem vom Server zu tun). Den brauchst Du um das Bild auf den Client zu erhellen. Der muss genau so heißen, wie der im Abschnitt [dvbapi].weil ich auf dem Client auch einen oscam.user habe
Hier hast Du ja schon den Port in die oscam.conf eingetragen.Bin froh das ich CCCam zum Laufen gebracht habe.
Ja, das ist der lokale User (hat nichts mit dem vom Server zu tun). Den brauchst Du um das Bild auf den Client zu erhellen. Der muss genau so heißen, wie der im Abschnitt [dvbapi].
Das Folgende kommt nur auf den Server! Braucht der Client nicht.
Dann trag das Protokoll in die oscam.conf und gut. Natürlich ein anderen Port als cccam.
Hier hast Du ja schon den Port in die oscam.conf eingetragen.
Füge mal im Reader noch diesen Parameter hinzu.[account]
user = local
au = HD01_01 # Label oder 1 (also Remute-OScam oder 1)
group = 2 # Dein Reader hat group 1 (also muss da eine 1 rein)
keepalive
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.Parameter ist optional
NEU svn9810:07/22/2014
keepalive = 0|1
1 = ermöglicht es einem cs378x TCP socket, ständig verbunden zu sein
0 = Immer eingeschaltet bei einem cacheex reader type (default)
Danke, wurde ich schon drauf hingewiesen.mach mal bei acount den au = HD01_01 auf au = 1
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?