Ich bin aber laut "Status" Seite nicht einmal verbunden. Und auch der angelegte User "local" ist offline. Eigentlich dürfte er keine EMMs verarbeiten, da ja niemand ein Signal anfordert. Oder?!
Ich habe keine oscam.dvbapi. Ist das eine Kompilierungsgrundlage, die ich vielleicht nicht installiert habe?
Ich stelle fest: Wenn ich an der VU+ das CCcam 2.3.0 neu starte, verbindet er sich kurz. Und es scheinen dann auch EMMs zu kommen Zumindest ist jetzt gerade 4 oder NOK und 1 unter skipped.
Im Ablauf hat sich nichts verändert. Ich werde weiterhin als offline angezeigt, kann aber mit dem Neustart von CCcam am Receiver ein neues EMM provozieren.
Ich würde den Client mal schnell auf OScam umstellen, dann hast du da auch ein ordentliches Log wo man vielleicht was erkennen kann. Aktuelle OScam vom Feed holen und die Config 1:1 übernehmen: HowTo - OScam Client Configs für CCcam Protokoll (VERY tiny & cute)
Sollte in 3 Minuten erledigt sein.
Alternativ um jetzt erst mal zu schauen ob der Fehler nicht sogar bei HD+ selbst liegt wäre auf deinem Receiver die Karte direkt unter CCcam oder SCAM laufen zu lassen, da sollte sie ohne Config nach nur wenigen Minuten hell werden.
Alternativ um jetzt erst mal zu schauen ob der Fehler nicht sogar bei HD+ selbst liegt wäre auf deinem Receiver die Karte direkt unter CCcam oder SCAM laufen zu lassen, da sollte sie ohne Config nach nur wenigen Minuten hell werden.
Das habe ich vorhin schon ausprobiert. Ich habe die Karte in den Receiver gesteckt und auf den Sender geschaltet. In einer alten VTI Version konnte ich ein Sender oder einen Provider direkt mit dieser Karte verknüpfen. Jetzt ist es so, dass diese HD Sender automatisch zu meinem Server wollen. Vermutlich gucken die nicht mal nach der Karte. Ich weiß nicht, wie ich die lokal mit der Karte verknüpfen kann. Dann wäre das in 2 Minuten erledigt... :/
Ich habe jetzt bei HD+ mal ein Freischaltsignal angefordert. In den ersten 60 Sekunden habe ich durch Neustart von CCcam die EMMs mehr oder weniger manuell auf die Karte geschrieben. Das schien sowas wie eine Starthilfe gewesen zu sein, nun ist meine Box nämlich durchweg verbunden und schreibt munter EMMs auf die Karte. Hell ist sie noch nicht, aber das kann ja nun nicht mehr so lange dauern, oder?!
Vielen Dank an alle für eure schnelle und zielführende Hilfe! Ich habe nicht damit gerechnet, das Problem so schnell zu lösen. Seit heute Morgen habe ich wieder EMMs in der Liste und das Bild ist wieder hell.