Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 nach Wochen auf einmal Dunkel

Tschichtak

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
31
Punkte
18
Hi, irgentwie macht meine HD01 auf einmal Zicken.

Die lief eigentlich wochen lang ohne Probleme, heut fing sie dann auf einmal an kurz zu hängen.
daraufhin hab ich mal meine dockstar neugestartet, seit diesem Neustart wird die Karte einfach nicht mehr erkannt.

Habe auch schon eine andere Easymouse getestet mit gleichem Fehler.

den einzigsten Fehler den er bringt ist : 2011/12/02 15:26:52 16B6E8 r Error activating card.


An der Easymouse hatte ich immer die Schalter folgendermassen: Unten,Unten,Unten,Oben
habe aber auch schon Unten,Unten,Unten,Oben getestet ohne Erfolg.

oscam.server ist:

[reader]
label = hdplus
protocol = mouse
device = /dev/hdp
caid = 1830
rsakey = B...5
boxkey = A..C
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 5
emmcache = 1,3,2
audisabled = 1

Oscam version:
OSCAM 1.20-unstable_svn build #5982

neueste Version hab ich schon getestet


Hat vielleicht derzeit noch jemand Probs mit der HD01?

€dit: mit scam direkt im Reciever funktioniert die Karte
 
AW: HD01 nach Wochen auf einmal Dunkel

Ja war so gewollt, das war als die ganze HD+ Update sache da war...
Aber da sie in Scam ja funktioniert ist sie auch nicht abgelaufen würde ich sagen

Edit: helma59 das ist das Datum von oscam log
 
AW: HD01 nach Wochen auf einmal Dunkel

Ja in Scam bekommt die Karte die EMM's und es ist alles OK. Ich würde Dir einfach empfehlen, die EMM's zuzulassen. Ich habe auch eine weiße HD+ Karte und es gibt keine Probleme.
 
AW: HD01 nach Wochen auf einmal Dunkel

In den Entitlements stand aber das sie bis zum September 12 laufen würde, dachte eigentlich dann brauche ich erst garkeine EMM durchlassen (bin ich so von XXX Karte gewöhnt)

Lasse sie mal noch 30 min mit Scam laufen und werde es dann wieder testen.

Das wäre ja mal peinlich wenns daran lag :)
 
AW: HD01 nach Wochen auf einmal Dunkel

Keine Chance, karte wird in Oscam einfach nicht mehr erkannt, man könnte fast meinen die Karte hat nen Defekt oder so...

in Scam und cccam läuft sie aber komischerweise, verstehs nicht
 
AW: HD01 nach Wochen auf einmal Dunkel

Hatte ja schon neueste Oscam getestet ohne erfolg...
Allerdings habe ich nun schonmal eine vorläufige Lösung gefunden, hatte noch einen Smargo hier liegen, mit dem Läufts wieder komischerweise...
Mit 2 verschiedenen Easymouse lief es allerdings nicht, manchmal it Oscam wirklich komisch ...

Trotzdem danke euch allen
 
Zurück
Oben