Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 läuft nicht mehr

Corleone1986

Spezialist
Guten Tag Leute,

Seltsamerweise läuft die HD01 nicht mehr. Nutze eine Fritzbox 7390 mit Easymouse und der Firmware 84.05.20-freetz-devel-8915M.

Es lief immer problemlos. Abo läuft noch bis Ende Oktober.

Ich bin ein wenig ratlos. Hat irgendwer ein ähnliches Problem?

Viele Grüße,

Santino Corleone

AW: HD01 läuft nicht mehr

Danke euch beiden.

Bei Entitlement steht 17.08.2014. Also müsste ja passen.

Autoupdate geht über eine Dreambox. Da steht auch ganz normal die ganze Zeit z.B.: 2014/08/11 20:45:14 6BF698 r xxxx emmtype=global, len=150, idx=2, cnt=1: written (546 ms) by hdplus

Aber es läuft nicht. Wenn der Clientreceiver anfragt steht dort: [TABLE="class: status, width: 100%"]
[TR="class: c"]
[TD="class: statuscol13, bgcolor: #F1F5E6"]Astra HD+: RTL HD[/TD]
[TD="class: statuscol14, bgcolor: #F1F5E6"]by not found (283ms)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich habe keine Ahnung was das ist, weil es ja ewig lief und jetzt auf einmal gar nicht mehr...

die hd+ karten zeigen immer falsches ablauf datum , so + - 2 wochen weiter als es echt ausgehen wird , also heute ist der 11.08 , deine karte 17.08 , somit einfach mal 60€ bezahlen , und es wird weiter laufen

deine karte ist ganz einfach nur abgelaufen

nein...Leider nicht. Ich habe genau das nämlich blind angenommen, weil es zeitlich hinkam. Habe vor 2 Wochen verlängert. Bin dann in Urlaub gefahren eine Woche. Aber es leif danach immer noch nicht. Habe die karte dann nochmal aktiviert. Aber alles bleibt wie gehabt :-/

wenn die karte verlängert wurde , und das ablaufdatum bei 17.08 weiter steht , bekommt die karte keine AU impulse

lase alle drauf , nicht nur globale emms

dann RTL HD oder SAT 1 HD einschalten und einfach die karte mit den emms bombardieren , bis es hell wird

kanst die nacht durhlaufen lasen , wenn es nicht klappen solte , bei HD+ anrufen und um freischaltsignal biten , oder wenn es geht online selbst ein senden

Alles klar, werde das mal versuchen.

Kannst du mir noch sagen was du genau meinst mitt alle EMMS?

Die Einstellung beim Client ist so:

[account]
user = client
pwd = clientpw
group = 1,2
betatunnel = 1833.FFFF:1702
au = skyhd,skyhdmr,hdplus

[FONT=&amp]Hi,
ja das hat mich auch gewundert, dass die Karte immer ca. 3 Wochen früher dunkel war als wie in den Entitlemets angezeigt. Aber das Jahr wurde doch komplett erfüllt.
john63
[/FONT]

emm UK , G , S , UQ

und die einstelung findest du bei oscam reader , nicht client

@edit
es sind also nicht 14 tage , sondern sogar 20 tage , wie andere schreiben :emoticon-0105-wink:

Das Jahr wird auch komplett erfüllt, Start Date und Expire Daten liegen aber weiter als ein Jahr auseinander.

-supraracer

Hi

Hast du schon mal den refresh Entitlements auf der Reader Seite von oscam gedrückt? Das muß ich immer machen sonst wird das entitlement bei mir nicht verlängert.

Gruß Ralf

Refresh Entitlements ist m.W. nur die Anzeige in OScam, das hat auf die echte Laufzeit oder schreiben der EMM keinen Einfluss. Aber mal drauf klicken schadet auch nix.

-supraracer

Hat leider nicht funktioniert. Hab die ganze Nach Emms drauf gelassen und vor dem Schlafen nochmal die HD+ aktivieren lassen. Datum unverändert, auch nach Refresh Entitlements...

hier mal die Reader-Einstellungen:

[reader]
label = hdplus
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = hdplus
caid = 1830
rsakey = ...
boxkey = ...
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 368