Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst HD01 Karte - Valid to verlängern ohne dass die Karte abgeschaltet wird?

Broddick

Ist oft hier
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
139
Reaktionspunkte
16
Punkte
48
Hallo liebes Forum,

vor ein paar Monaten habe ich in der Bucht einen (verdächtig günstigen) Verlängerungscode gekauft und Ende November die HD01 Karte dann via HD+ Website verlängert:

Expire Date 2022-11-28
Valid To 2022-01-29

Mittlerweile tauchen im Bewertungsprofil des Verkäufers aber immer mehr Beschwerden über deaktivierte Karten aufgrund nicht gezahlter Rechnungen auf und ich befürchte, dass meine Karte auch davon betroffen ist. Klassischer Fall halt und ich bin evt. auch drauf reingefallen.
Ich habe im OSCAM (OSCam r11686) alle EMMs blockiert, weswegen die Karte also auf jeden Fall noch bis Ende des Monats hell bleiben sollte.

Die Frage ist nun, ob ich das Valid To Datum verlängern kann, ohne, dass das Abschalt-EMM durchkommt?
Ist das Abschalt-EMM ein Unique EMM, reicht es also, wenn ich lediglich die shared EMMs durchlasse und das Valid To Datum sollte sich normal verlängern?

Gruß

Broddick
 
Die shared EMM brauche ich für das Verlängern nicht?
 
Nein, nur die global EMM's durchlassen. Die Änderung siehst du dann nach einem Oscam Neustart. Dauert nur wenige Sekunden bis das valid to Datum geändert wird. Im WebIF Reader kannst du das auch nachverfolgen.
Wenn ca. 4 EMM's geschrieben wurden, wars das. Der Rest wird geskippt. Dann Oscam Neustart und du siehst die Änderung.
 
Hat geklappt.
Valid To: 2022-03-07

Danke für die schnelle Hilfe.
Spricht irgendetwas dagegen, dass ich die global EMMs jetzt immer durch lasse?
 
Die global EMM's kannst du auch weiterhin durch lassen. Dadurch wird deine Karte nicht gesperrt.
 
Ja, die Kartenauslastung.
Einmal alle paar Wochen kurz Global reicht.
 
Okay, verstehe.
Dann belasse ich es beim Durchlassen alle paar Wochen.

Gruß
 
Das regelt alles der emmcache im oscam.reader. Damit wird die Karte bestimmt nicht überlastet. Wenn ich sowas schon lese, *kopfschüttel*. EMM's die geschrieben werden und die Karte "belasten", kann man ja nachvollziehen.
Aber jeder so, wie er mag.
 
Ich muss @crazyfreak01 zustimmen.

emmcache auf 1,1,2 und fertig. Da kommt bestimmt nicht zuviel und du musst an nichts mehr denken.
DU musst übrigens oscam nicht immer neustarten nach dem Schreiben der EMMs ... auch wenns nicht angezeigt wird, verlängert sich das valid-to-datum immer weiter.
 
Okay, dann stelle ich den emmcache mal von 1,1,2,0 auf 1,1,2 und schaue, wie es läuft.
 
Sorry fürs kapern...
Ich hatte meine verlängert letztes Jahr, und die läuft halt irgendwann zwischen Februar und April ab. Kann ich da n Monat mehr rausholen? Oder geht da nix mehr?

Danke

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Nein. Das geht höchstens paar Tage wenn du dein Monatsabo kurz nach dem Verlängerer EMMs alle EMMs blockst und dann kündigst.
Da holste aber nur 3 Tage oder so raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: 16v
Nein, das kann ich so nicht bestätigen. Hab mein HD+ ABO monatlich am 15.11.2021 abgeschlossen, und mich ein paar Tage danach doch für waipu.tv entschieden habe. Ich habe den HD+ Vertrag online widerrufen, meine Karte natürlich geblockt mit Oscam, die läuft immer noch. Das ganze hat mich 2,50 € gekostet. Läuft dann am 16-17.01.2022 aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…