Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 Karte "Valid To 2021-12-24" ?

bitsucker

Newbie
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,
ich habe gestern nach Jahren meine uralte HD01 ausgegraben und online verlängert. Die Karte ist inzwischen auch wieder aktiv, allerdings wird mir unter Oscam im entsprechenden Reader ein Parameter <Valid To> angezeigt und der steht auf "2021-12-24".
Ist das tatsächlich ein Ablaufdatum für die Karte selbst, bzw. hat der Parameter tatsächlich irgendein praktische Bedeutung (wäre sehr ärgerlich, wenn ich jetzt für 12 Monate bezahlt habe, aber nur rund 2 Monate bekomme)

HD01-Oscam.jpg
 
Karte muss bis dahin wieder EMM bekommen, sonst wird sie dunkel.
Wenn die Karte regelmäßig EMMs bekommt schiebt sich das Valid To immer weiter.

-supraracer
 
Danke!
Mich hatte nur der Umstand verwirrt, dass dieses Valid To Datum schon vor der Aktivierung da drin stand.
Was dann vermutlich daran liegt, dass ich gestern (vor der Aktivierung) schon mal die Global EMMs geschrieben hatte, die ich in der Drakkar Datenbank gefunden hatte.
Die Verlängerer werden von der Karte also anscheinend auch bei abgelaufenenen Tiers akzeptiert.
 
Globals verlängern eine HD01 nicht ;-)
Sind also keine „verlängerer“.

Im
Jahres-Abo ist dein verlängerer ein unique-emm, am Leben halten tun sie Shared-EMM.
Globals kannst du getrost blocken im Jahresabo
 
Zurück
Oben