Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDTV & UHD HD+ zeigt Bundesligaspiel in Ultra HD – Eurosport 4K-Event

hast du auf dem PC schon h.265 Codes installiert?

ich habe bei mir die LAME Codes drauf und seitdem spielen VLC und DVB Viewer h.265 Dateien ab. Allerdings auch nicht flüssig

Erstes Eurosport-Bundesliga-Spiel heute in Ultra HD

Eurosport präsentiert am 2. Februar erstmals ein Fußball Bundesliga-Spiel live in Ultra HD: Heute Abend wird das Spiel 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund von Eurosport in 4k gezeigt. Übertragen wird die Begegnung auf dem Ultra HD-Sender „UHD1 by HD+“ via Satellit Astra 19.2° Ost. Der Empfang ist mit einem HD+ Abo ohne zusätzliche Kosten möglich. Parallel wird das Spiel auch unverschlüsselt auf Eurosport 1 (in SD-Qualität) gezeigt.

Die Übertragung beginnt mit der Vorberichterstattung um 19:30 Uhr und dem eigentlichen Spiel ab 20:30 Uhr. Die Bundesliga-Partie soll kein Einzelfall bleiben: Eurosport und HD+ planen im Verlauf des Jahres noch weitere Sport-Events in Ultra HD.

Quelle; areadvd

Bin gespannt was Eurosport hinkriegt ...

Habe am 4K Sender zur Zeit eine sichtbare Linie von Oben nach Unte genau in der Bildmitte. Hat das noch jemand von euch?
Am Eurosport Extra in HD kann ich das nicht erkennen. Ist also nur am Eurosport 4K zu sehen!!

Also nicht direkt eine Linie sonder wie ein Schatten durchs Bild!

Mir kommt vor als ob die rechte Hälfte des Bildschirms etwas dünkler als die LInke ist!! Hat das noch jemand? Ist das eine Einstellungssache, wie gesagt auf Eurosport Extra habe ich das nicht.
Außerdem habe ich keine Spielzeit und Spielstandsanzeige auf dem 4K Sender

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Schatten auch.
Denke mal das es keine Einstellungssache ist.

Bei Nahaufnahmen ist es nicht zu sehen, nur wenn die Hauptkamera aktiv ist. Hab das wirklich nur ich das Phänomen??

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…