Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD+ Verschlüsselungsänderung?

Nobody is reading this thread right now.
HD+ Verschlüsselungsänderung?

Die SES Platform Services wird am kommenden Montag den 25.06.2012 um 11:00h eine Änderung in der Signalisierung der HD+ Sender vornehmen.

Deshalb haben wir Hersteller von HD+ fähigen Empfangsgeräten vor einiger
Zeit angeschrieben und gebeten die Funktionsfähigkeit Ihrer Geräte mit
der neuen Signalisierung zu überprüfen.

Dabei zeigte sich, dass die CI+ und CI Legacy Geräte einiger Hersteller eine fehlerhafte Implementierung haben.

D.h., einige Geräte mit HD+ CI Plus-Modul und CI Legacy Modul werden ab Montag 11:00h Probleme mit der Entschlüsselung der HD+ Sender haben (z.B. Einblendung von Hinweis 110).

Betroffene Hersteller haben deshalb für diese Geräte ein Update zur Verfügung gestellt, dass der Kunde auf der jeweiligen Hersteller-Webseite herunterladen kann.

Wir möchten Sie bitten, diese Information in den Handel zu tragen.

Geräte von denen wir sicher wissen, dass ein Update erfolgen muss:

Philips: alle iDTVs der Jahre 2010 und 2011
Smart Electronic: alle CI Legacy Receiver

Quelle: comag.tv & Philips Blog

AW: HD+ Verschlüsselungsänderung?

Über was diskutiert ihr hier eigentlich? Lest ihr die Karten via oscam ein?
-also meine hd+ wird auch via oscam eingelesen und die Clients: dreambox, Argus piccolo und diablo wifi laufen alle wunderbar und unverändert!

Tut es bei mir ja auch. Nur nicht im MCE wenn ich die FloppyDTV nutze. Da ist es auch egal ob die HD+ direkt im Diablo steckt oder ob sie per CS "drin" ist.
Andere Karten funktionieren aber. Deswegen meine Frage ob jemand weiss was da verschlimmbessert wurde.

...mit, oder ab der Version 7111-sh4-stapi (ohne config Änderung) funktioniert alles wieder! Einfach austauschen....geht.... hm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben