Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ und Sky - welches CAM funktioniert mit dem orig. Image?

AW: Kathrein+Unicam+ext. Festplatte=unverschlüsselt Aufnahmen???

Hatte ich schon geschrieben, für HD+ gibts keine Lösung mit Original Software!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst Dir ein CI Modul besorgen für die NDS V13/V14 Karten von Sky und dir auf die Sky-Karte die HD+ Sender buchen.
Allerdings gibt es keine offizielle Unterstützung von Sky für den Betrieb der Karten in CI-Modulen!

Alphacrypt fällt schonmal aus, das unterstützt keine NDS Karten. Und nur mit diesen Karten kannst Du dir HD+ mit dazu buchen...

Das hier könnte funktionieren in Verbindung mit der NDSV13, weiß aber nicht ob es schon die NDS V14 unterstützt. NDS V13 werden glaube ich keine mehr ausgeliefert...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn es jetzt nur noch um die reinen Module und Ihre Verwendung geht, poste am besten einen neuen Thread im CAM-Bereich und verweise auf Deine Problematik in diesem Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ und Sky - welches CAM funktioniert mit dem orig. Image?

moinsen,
da ich es bis jetz noch nicht hinbekommen hab die treiber für usb/rs232 für sh4 zu bauen, wäre es meiner meinung nach am einfachsten, ne oscam mit smargo/pcsc unterstützung zu bauen. evtl. bräuchte man da nichmal zusätzliche module oder so für die soft, wenn man die oscam static baut. testen kann ich das aber mangels freier reader und org.software leider nicht. wenn jemand möchte bau ich ne enstprechende oscam...
 
AW: HD+ und Sky - welches CAM funktioniert mit dem orig. Image?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die FTDI Treiber müssen auch im Image sein, sonst kannste kompilieren was Du willst: Es wird nicht funktionieren!

Wenn das alles so einfach wäre bräuchte man ja keine alternativen Images. Aus diesen Gründen ist unter anderem auch E2 entstanden - Um die Restriktionen der Hersteller zu umgehen!
 
AW: HD+ und Sky - welches CAM funktioniert mit dem orig. Image?

FTDI(usb/rs232) -treiber im image brauchst du aber nur, wenn du irgendwas mit dem chip nutzen möchtest, fürn pcsc-reader z.b. is der mal völlig egal. da bräuchte man entsprechend den pcsc-krams und den hab ich auf jedenfall schon mal gebaut und getestet(auf der910), nur keine ahnung mehr mit welcher software das war...
 
AW: HD+ und Sky - welches CAM funktioniert mit dem orig. Image?

pcsc sind z.b. die omnikey-reader laufen wunderbar mit hd01(~300ms ohne übertaktung) und zwei versch. xxx-karten(auch gute zeiten) bei mir. die v13 dürfte auch drin laufen, unter win unterstützen die alle protokolle, unter linux leider kein t14, was z.b. die s02 nutzt. fürn smargo brauchst du den ftdi-treiber aber nur wenn du den mouse-modus nutzt und ihn über /dev/ttyUSBx anspricht, im smargo-modus über bus:dev bzw. serial: xyzzyx läuft das über libusb, und die kann man meiner meinung nach statisch in die oscam einbauen und wenn nich eben wie die libcrypto zusätzlich ins image packen.
 
AW: HD+ und Sky - welches CAM funktioniert mit dem orig. Image?

Ok, jetzt wird's technisch... :D

Immerhin habe ich verstanden, dass der CI Slot des 913 ein echter CI ist und kein CI+ ist - hier habe ich mal eine (ältere) Diskussion in einem anderen Board verfolgt, da war man sich noch nicht sicher, was tatsächlich drin ist, weil es widersprüchliche Aussagen seitens Kathrein gab.

Dann wechsel ich jetzt mal den Themenbereich und Frage in der CAM-Sektion nach (mal suchen ;) ).
 
AW: HD+ und Sky - welches CAM funktioniert mit dem orig. Image?

Bist im CI Bereich genau richtig gelandet!
Ich verweise dort mal auf diesen Thread hier, so kann man gegenlesen...
 
Zurück
Oben