Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ und ORF ICE wollen auf Debian nicht laufen bitte um Hilfe

haraldk2004

Freak
Registriert
19. November 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
68
Punkte
88
Ort
Österreich
Hallo

Möchte gerne eine HD+ und eine ORF ICE auf meinen Debian mit IPC zum laufen bringen, hätte jemand eine Config für Oscam für mich die auch funktioniert, habe schon einige probiert aber laufen alle nicht.

Habe bisher eine alte ORF Karte und SRG auf Cccam zum laufen bekommen und die funktionieren bestens.


mfg.haraldk2004
 
AW: HD+ und ORF ICE wollen auf Debian nicht laufen bitte um Hilfe

oscam conf

[global]
logfile = /var/log/oscam.log
serverip = 127.0.0.1
maxlogsize = 10240

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 1999@1830:003411


[webif]
httpport = 16005
httpuser = debian
httppwd = oscam
Httprefresh = 5
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.178.0-192.168.178.255


oscam server

[reader]
label = hd+
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services =
smargopatch = 1
caid = 1830
rsakey = BF3***********
boxkey = A7********

detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ident =
group = 1
emmcache = 1,3,2

oscam user

[account]
user = cccamline
pwd = cccamlinepassword
caid = 1830
ident = 1830:003411
hostname = localhost
uniq = 1
group = 1
au = HD+

dann noch ne n line in cccam rein

N: 127.0.0.1 1999 cccamline cccamlinepassword 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256


so rennt bei mir hd+ in oscam auf dem debian futro s400 mit ipc von srg

das rote nach belieben ändern solltest du noch fragen haben pm boxkey und rsakey findest du google oder hier in database darf ich hier nicht so posten


mein oscam version
OSCAM 0.99.4svn build #2891
 
AW: HD+ und ORF ICE wollen auf Debian nicht laufen bitte um Hilfe

Hallo

Danke dir , werde ich am Abend gleich einmal probieren.

mfg.haraldk2004
 
AW: HD+ und ORF ICE wollen auf Debian nicht laufen bitte um Hilfe

Hallo

Bekomme es leider nicht zum laufen, wird in der Infophp als online angezeigt, kommt aber kein Bild.

mfg.haraldk2004
 
AW: HD+ und ORF ICE wollen auf Debian nicht laufen bitte um Hilfe

ist denn die hd+ karte schon freigeschaltet ?

hast du mal ins webif von oscam geschaut ? ob da die karte richtig eingelesen wird


was mir noch eingefallen ist was bei mir auch erst kleines problem war du must den smargo fix auf 3,69 mhz stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ und ORF ICE wollen auf Debian nicht laufen bitte um Hilfe

Bitte poste mal Logs o.ä. und beschreib auch was du wie laufen lässt bzw oscam only oder mit cccam etc sonst geht das Raten weiter ;)
 
AW: HD+ und ORF ICE wollen auf Debian nicht laufen bitte um Hilfe

hi haraldk2004 ich hab auch ne HD+ und eine ORF ICE am laufen.
Hier mal die Configs:
OScam.Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann noch eine N:Line in die CCcam.cfg
N: 127.0.0.1 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

ABER!!!! Wie du siehst hab ich bei hd+ den Caid 1843 angegeben, wie ich mitbekommen hab läuft es aber auch mit 1830.
Trage nur den Caid 1843 ein wenn du eine schwarze Karte hast also die neue, wenn die weisse hast dann caid 1830.
Ich hoffe es läuft jetzt bei mit läuft es so super.
Wenn es geholfen hat schadet ein " Danke " Nicht :)
Viele Grüße
 
AW: HD+ und ORF ICE wollen auf Debian nicht laufen bitte um Hilfe

Hallo

Danke an alle habe es heute hinbekommen mit den Configs .

Die zu Ordnung der Smargos habe letztendlich auch nicht gepasst.


mfg.haraldk2004
 
Zurück
Oben