Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ TV Key USB-Stick

Bad_Cat

Newbie
Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
hallo zusammen,
Ich habe mir einen neuen Fernseher gegönnt. Samsung QLED 55. Bei diesem war ein HD+ TV Key
dabei. Ich habe jetzt ein Abo abgeschlossen und versucht den Stick zu aktivieren, bekomme aber den HD+ USB Stick nicht zum an meiner Dreambox zum laufen.
Ich habe ihn auch am TV nicht zum laufen bekommen, deshalb ging er erstmal zum tauschen zurück. Ich denke nächste Woche kommt dann wohl der neue Stick. Ist es überhaupt möglich den Stick an meiner Dreambox 900 mit Merlin Image zu betreiben?

Danke
 
ok, danke. Muss ich wohl mal bei HD+ anrufen. event. tauschen die den Stick gegen eine Karte. Oder ich muss das Abo kündigen (geht ja monatlich ) und ein neues mit Karte abschliessen. Was brauche ich für eine Karte um HD+ an der Dreambox zum laufen zu bringen? Vielleicht kann ich mir das gar nicht aussuchen. Brauch ich noch ein CI Modul?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch laufen in oscam HD01, 02, 03 und 04a.
Am einfachsten ist es mit HD01 und HD02, die es aber nicht mehr neu im regulären Verkauf gibt.
Sobald ein CI (+) ins Spiel kommt, gibt es auch die bekannten Restriktionen.
Die Karten laufen aber im internen Kartenschacht oder auch in einem externen Reader (Easymouse, Smargo oder PCSC):

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man alternativ sowas nehmen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Leider sieht man nicht was das für eine Karte ist. Mit CI Modul
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann kündige ich erstmal das abo und besorge mir eine hd01 Karte ca. 20 Eur bei ebay. Mit rubbelkarte die HD01 aktivieren und in den internen Slot.
Bei OScam brauch ich dann nochmal Hilfe mit der Config, wenn es soweit ist.

Danke
 
Zurück
Oben