Hallo und trotz Corona einen schönen 1. Mai.
Z.Zt. sind die HD+ Sender bei Sky für 3 Monate frei.
Hier kann man nicht vor und zurückspulen und nicht stoppen.
Gibt es Receiver mit Linux oder Hd Receivet die das o.a. zulassen? Bzw. Suche ich diese HDReceiver falls ich ab JAN kein Sky Abo mehr habe. Receiver wären HD Receiver mit Timeshift und Aufnahme?
Hallo und trotz Corona einen schönen 1. Mai.
Z.Zt. sind die HD+ Sender bei Sky für 3 Monate frei.
Hier kann man nicht vor und zurückspulen und nicht stoppen.
Gibt es Receiver mit Linux oder Hd Receivet die das o.a. zulassen? Bzw. Suche ich diese HDReceiver falls ich ab JAN kein Sky Abo mehr habe. Receiver wären HD Receiver mit Timeshift und Aufnahme?
Linux (E²)-Receiver sind Geräte, die zwar funktionieren, mit denen man aber wenig anfangen kann (wie wenn man sich einen neuen Computer kauft).
Man muss erst zusätzliche Programme installieren (Plugins genannt), um die Funktionen zu erweitern.
Im speziellen Fall HD+-Karten kann man nur mit Hilfe einer Softcam entschlüsseln(OSCam). Bedeutet, im Auslieferungszustand geht es nicht.
Hier geht es um HD+ auf einer Smartcard von Sky aktiviert. Geht das dann wirklich in solchen Receivern zu nutzen? Die Sky-Programme gehen ja nur mit einer V13 Abokarte, wenn man sich viel Mühe gibt oder eben mit dem CI+ Modul von Sky, wenn die Receiver mit CI+ Modulen verwendbar sind.