Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD+ startet Ultra HD HDR-Kanal „Travelxp 4k“

HD + startet noch vor dem Weihnachtsfest einen weiteren Ultra HD auf Satellit Astra 19,2° Ost (InfoDigital berichtete). Mit dem Sender „Travelxp 4k“ geht am 13. Dezember 2017, exklusiv bei HD+ in Deutschland der weltweit erste Reisesender in Ultra HD und High Dynamic Range (HDR) an den Start.

TravelXP4K-backpack.jpg
Ab dem 13. Dezember, 10.00 Uhr, können Kunden bei HD+ künftig über Satellit Astra 19,2° Ost Urlaubsdestinationen in aller Welt in einer begeisternden Bildqualität auf einem UHD-Fernseher genießen, der das von Travelxp 4k verwendete HDR-Verfahren Hybrid Log-Gamma (HLG) unterstützt. Zuschauer benötigen zudem ein HD+ Empfangsgerät mit aktivem HD+ Sender-Paket. Der Kanal ist für HD+-Kunden ohne Zusatzkosten zu empfangen. Der Sender ist auch für HD+ Kunden bei Sky zu sehen.

Ferne Länder ganz nah: Reise- und Lifestylebeiträge aus mehr als 40 Ländern


Der Kanal bietet Zuschauern mit aufwändig recherchierten Dokumentationen spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Kulturen und bringt exotische Orte aus mehr als 40 Ländern direkt ins Wohnzimmer. Urlaub am Blauen See des Mount Gambier in Südaustralien, Backpacking in Israel – rund um die Uhr, alles in einer einzigartigen Bildqualität.

Bestes Programm in Ultra HD-HDR-Qualität

Für Produktion und Übertragung setzt Travelxp 4k neben der hohen Ultra HD-Auflösung auf High Dynamic Range (HDR), und ermöglicht damit einen erheblich größeren Kontrastumfang mit „weißerem Weiß“ und „schwärzerem Schwarz“. Da auch mehr Farben in feineren Abstufungen verwendet werden, liefert Travelxp 4k ein bisher noch nicht dagewesenes TV-Erlebnis mit einer absolut natürlichen und originalgetreuen Abbildung der Realität.

„HDR-Produktionen heben die Bildqualität für unsere Zuschauer auf ein neues Level“

„Es gibt sie noch, die Pioniergeschichten im Fernsehen. Wir freuen uns extrem über den Start von Travelxp 4k bei HD+. Der Sender definiert das TV-Erlebnis neu, die HDR-Produktionen heben die Bildqualität für unsere Zuschauer auf ein neues Level.“, sagte Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD PLUS GmbH, zum neuen Sender. Die atemberaubende Erfahrung helfe auch Handel und Herstellern, ihre Kunden noch mehr für Ultra HD zu begeistern, wies Agnes darauf hin. „Aktuell ist fast jeder zweite verkaufte Fernseher bereits ein UHD-Gerät. Unser Engagement in Ultra HD trägt Früchte. Was wir mit unserem Demokanal UHD1 begonnen haben, setzen wir mit Travelxp 4k konsequent fort und starten nun die nächste Stufe der Entwicklung von Ultra HD in Deutschland.“, so Georges Agnes abschließend.

Travelxp 4k bringt die Welt in einer beeindruckenden Qualität in die Wohnzimmer. „Wir produzieren mit 4K nicht nur mehr, sondern dank HDR und des größeren Farbvolumens auch bessere Pixel.“, sagte Prashant Chothani, CEO von Travelxp. Das mache das Seherlebnis noch emotionaler und lebendiger, so Chothani weiter. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit HD+. Jetzt kommt auch das Publikum in Deutschland in den Genuss von Travelxp 4k. Unser Sender startet zunächst in Englisch, Anfang 2018 werden wir die Zuschauer auch in deutscher Sprache mit unseren bildgewaltigen und hochwertig produzierten Inhalten in den Bann ziehen.“, so der CEO von Travelxp abschließend.

So empfangen Sie den neuen Ultra HD HDR Kanal „Travelxp 4k“

  • Satellit: Astra 19,2° Ost
  • Frequenz: 10993,75 Mhz
  • Polarisation: horizontal
  • Symbolrate: 22,0 MSymb/s
  • FEC: 5/6
  • Modulation: DVB-S2, 8PSK
Zuschauer mit einem HD+ Receiver oder HD+ TVkey finden Travelxp 4k auf Kanalplatz 1405.

UHD1 by Astra / HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

HD+ betreibt mit UHD1 by Astra / HD+ bereits den 24/7 Demo-Kanäle für Ultra HD über das Astra Satellitensystem auf 19,2° Ost. Auf dem Kanal ermöglichen zwei Programmfenster Tests mit bzw. auch ohne Verschlüsselung und bieten Inhalte-Anbietern die notwendige Flexibilität.

Der Kanal richtet sich in der Daytime unter anderem an den Fachhandel, um Interessenten von UHD-TV-Geräten durch spektakuläre Inhalte für Ultra HD zu faszinieren.

Abends richtet sich UHD1 by Astra / HD+ exklusiv an Nutzer von HD+, hier wird exklusiver Content aus den Bereichen Doku, Lifestyle, Action, Clips und Chillout sowie User Generated Content präsentiert, darunter UHD-Produktionen von Deluxe Music, DMAX, MTV, RTL NITRO und RTL II.

Infos im Internet unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
|
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Quelle; INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die OScam entschlüsselt doch, siehe FOUND im log,
liegt dann eher am Client
 
Hat der Rechner auch genug Power und den 265.h Codes installiert?

Gehen andere UHD Sender?
 
Der Rechner hat genug Power. Codec ist LAV und die Graka eine GTX950. Die kann H265.
Die Sender Pearl 4k und Fashion TV 4k funktionieren ohne Probleme.

Nur sobald entschlüsselt werden muss eben nicht. UHD1 bei Astra funktioniert ab 20Uhr auch nicht mehr. Oscam meldet zwar immer Found aber das Bild bleibt schwarz.
Ist echt komisch. Auf dem PC läuft DVBViewer mit ACAMD und hat eigentlich noch nie Probleme gemacht.
 
Also bei mir laufen auf dem PC mit DVB-Viewer und LAV Codex 265.h kein UHD Sender. Getestet habe ich das aber bisher nur mit UHD1 und RTL UHD.

Mit VLC bekomme ich wenigstens ein Standbild hin. Und selbst die RTL UHD Infotafeln mit niedriger Bandbreite kam nur als Standbild ohne Wechsel der Standbilder.

Die anderen Sender kann ich erst in ein paar Wochen, wenn ich mal wieder zu Hause bin.
 
Nehmt doch einfach Kodi, damit funktionierts auf alle Fälle
 
Kodi funktioniert leider auch nicht, greift ja auf den DMS Mediaserver per ADDON DVBViewer Client plugin drauf zu.
Vielleicht liegt es ja doch an der "alten" oscam auf der Fritte...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir laufen auf einer SF4008 mit einer HD02 Karte in einer Easymouse2 UHD1, Travelxp und RTL UHD völlig problemlos über die oscam.
Auf dem PC, mit einer Hauppauge Nova-HD-S2, NVIDIA GeForce GTX 1060 GC und dem DVBViewer mit hadu hab ich als Client der SF4008 auch keine Probleme mit den 4K UHD Programmen im HD+ Bouquet. Alles läuft sauber ohne Fehler.

Das einzige Problem bei mir ist das Streamen von 4K UHD Material.
Der PC ist per GB-LAN an einem FRITZ!WLAN Repeater 450E wärend die SF4008 über einen WLAN Stick mit dem Repeater verbunden ist.
Da beim Streamen die Portweiterleitung jedoch im Router eingestellt werden muß, kann ich problemlos bis HD Programme zum PC streamen, bei 4K UHD Material bekomme ich jedoch nur Standbilder auf den PC gestreamt, obwohl HD Strams auch mal bis 12 MHz geht und viel UHD Material oft unter 10 MHz Bandbreite gesendet wird.
 
Mit der Transponder Frequenz hat das nix zutun.. viel mehr mit den doppelt so hohen Datenraten des TS-Streams von UHD Sendern
 
So, antworte mir mal selber. Das Problem lag an der ACAMD. Ich hatte seit ewigkeiten die 0618 am laufen, hatte gesehen das es ja auch eine 0620 gibt. Mit der 0620 ist alles top. Jetzt geht alles auf!
 
Zurück
Oben