Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Nachdem erst vor kurzem das Gerücht über einen Hack der Nagravision ROM 110 von Unity Media die Runde machte, kristallisieren sich nun auch Informationen zu einem Hack der Nagravision ROM 142 Kartenserie, die beim HDTV Angebot HD+, und demnächst durch eine Kooperation auch bei Sky Deutschland zum Einsatz kommt.

Die ausgenutzte Sicherheitslücke im Chip der dritten Nagravision-Generation soll schon Anfang diesen Jahres bekannt gewesen sein.
Allerdings wurden die gewonnen Daten zwischenzeitlich zu einem weiteren kommerziellen Hack aufbereitet.
Auch die ROM 181, die ausschließlich bei Sky Deutschland zum Einsatz kommt, soll auf ähnliche Weise kompromittiert worden sein.

Es wird also vermutlich noch vor Weihnachten 2010 mit einer neuen DPSC für HD+, Sky Deutschland und andere ausländische Provider zu rechnen sein.

Quelle: szene news

Allderings kann ich nicht drann glauben.

AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Sky würde sicher gerne auf NDS only wechseln... aber da ist nichts mit 3-4 Wochen, dafür gibt es zu viele Kunden mit Nagra-Receivern... und das lässt sich eben gerade finanziell gerade gar nicht für Sky stemmen.

Sky würde sicher gerne auf NDS only wechseln... aber da ist nichts mit 3-4 Wochen, dafür gibt es zu viele Kunden mit Nagra-Receivern... und das lässt sich eben gerade finanziell gerade gar nicht für Sky stemmen.

deswegen bringen die auch ein eigenes Modul raus !

und ein Kartentausch ist nicht teuer.

so einfach ist das nicht und das wird teuer da auch etliche "alte" resiever betroffen wären.

Tja nachdem die Abozahlen nicht stimmen, hat sich der Rupi sicher gedacht, machen wir das wie Früher! Hacken die Konkurenz, veröffentlichen den Hack und räumen Sie so aus dem Weg. Ist doch gänige Methode bei Videoguard in Tel Aviv!

Immer diese Diskusionen, die Karte wird kommen, und wenn se Blank sein sollten, wen solls dann jucken. Ich sprech da aus erfahrung, mir wollten Sie auch ans bein pinkeln wegen 150 DPSC´s leider waren Sie alle virgin und demnach konnten Sie mich mal gerne haben.

Da dürfte die selbe Argumentation wie bei mir Helfen! Was kann ich als Händler dafür was mein Kunde mit der Hardware anstellt. Und das es nunmal üblich im Handel ist, dass man Ware billig einkauft, und teurer verkauft.
Ich hatte damals zum Staatsanwalt gesagt ist in etwa das selbe wie folgendes: Ich habe ein Waffengeschäft, einer kommt und hatt alle nötigen Papiere für den Waffen und Munitionskauf dabei, ich verkaufe ihm ne Waffe er geht vor die Türe und erschießt 5 Leute! BIn ich dann der Depp als Verkäufer? Nein! Zwar etwas krasser vergleich aber so in etwa ist das zu vergleichen...

Wenns von Ruppi kommt wieso HD+ hacken und dann auf der anderen Seite eine Kooperation vorbereiten. Das ist alles sehr unlogisch.

Ne ganz im Gegenteil. So kann man SES Astra sagen nehmt unser Videoguard, das ist sicher im gegenteil zu Nagravision, was ja gehackt wurde ....

Sind zwar nur spekulationen, aber die Vergangenheit hats einfach gezeigt, wieso hat der Rupi sich vor Gericht verantworten müßen, Echostar gehackt und geleaked zu haben?

Jetzt gibt es unter "liberty dot to" auch eine _angebliche_ Seite zur Karte. Auch hier läuft ein Counter mit noch 4 Tagen + 10 h, wäre also der Mi, 27.10. nachts.

Mal sehen was da dran ist...

@mcbain

dann wird der timer wider auf par neue tage verschoben !!

die müsen erstmal karten vertiken ( richtig Geld machen ) , und warschanlich dann schreiben sie das die sicherheits lüke leider geschlosen wurde und es doch nicht funktioniert :emoticon-0136-giggl

ich glaube es erst wenn ich es selbst sehe !!!

also abwarten und tee trinken :whistle2:

Da gibt es irgendwie zwei Seiten
sky [dot] liberty [dot] to -> zählt auf 15.11 / 23:00 runter
liberty [dot] to -> zählt auf 27.10 / 23:00 runter

...den seiten kann man entnehmen, dass am 27.10 die Karte/Files geben soll und am 15.11 die Sky Kekse

...wers glaubt

Aber mit dem HD+ und ski ist doch gut gedacht hacken wir Nagra dann werden uns die kunden kommen ( NDS ) ist doch clever oder nicht so macht mann übernahmen heutzutage!

bei cardsharing-pirates punkt biz hab ich schon ein foto der karte gesehen:emoticon-0137-clapp

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hier mal die Karte und hier

Hier mal ein Beitrag von Jarap dazu. Jarap ist vom mosc-Board und weiß was er schreibt:

Zur Sachlage und Vermutungen:

Der vermutliche Hack betrifft ROM 142 der Anbieter Polsat und TV Cabo und paar unbedeutende Provider.

SKY hat ROM 181 und wahrscheinlich ein Unterschied der eingesetzten Hardware ist und zu dem ist ROM zu ROM auch sehr unterschiedlich.

Damit Ihr euch das vorstellen könnt:

ROM ist ein Betriebsystem wie Windows und befindet sich als Programm auf der Chip der Smartcard die auch gewisse Leistungen bringen muss.

Vergleich nur als ungefähres Beispiel

ROM 142 = Windows95 mit 64 MB und 1 GB Festplatte
ROM 181 = Windows XP mit 1024 MB und 40 GB Festplatte

Wenn sich so ein Vergleich vorstellt ist es in der Tat möglich dass nur 142 gehackt wird aber ROM 181 (SKY Deutschland) eben gar nicht.

Was ist tatsächlich passiert:

Es ist angeblich gelungen in das "Betriebsystem WIN95" ( also in ROM 142) einzudringen und die Sicherheitsmassnahmen die das verhindern sollen, zu umzugehen. Dann hat man eben die Möglichkeiten die Daten zu kopieren und auf einer anderen ALI bzw. Piraten Karte zu platzieren. Oder eine EMU zu kreieren

So. .wahrscheinlich geschehen.

Was macht der Provider der die Karten im Umlauf hat also Poslat? Schaut er einfach zu? Ohh..die haben mich gehackt. Ich mache mir in die Hosen.. nein! Der Rom 142 Provider wird Gegenmaßnahmen vornehmen und versuchen die Sicherheitslücke auf der Betriebssystem zu schließen. MIT einem UPDATE! Quasi wie Microsoft immer wieder unser Betriebsystem mit Sicherheitsupdates voll stopft.

Eine Methode die auch erfolgreich sein kann. Somit kann der Provider möglicherweise einen Kartenwechsel sparen. Wenn eben die Karte in der Lage ist ein ROM Update zu ertragen ist eben Schluss mit dem Hack, zumindest vorläufig.

Der Provider macht ein Update und ändert die verschiedenen Keys, die nötig zu Entschlüsselung sind.

Damit ist der erste Angriff der Hacker gestoppt, das ist auch hier passiert, denn die angebliche Zebra 2 wurde bereits angeblich wieder erst mal aus dem Verkehr gezogen. (nur Vermutung)

Die Hacker kennen aber das Betriebssystem einwenig und werden versuchen erneut einzudringen. Je besser der Hacker das Betriebsystem kennt, umso leichter kann er die Alikarten die im Umlauf auch mit neuen Files versorgen und diese ebenfalls updaten. Wenn dem Hacker es gelingt das vollständige System zu kennen (FULL DUMP) , bleibt dem Provider nicht viel übrig als tatsächlich ein Kartenwechsel vorzunehmen bzw. sogar die Verschlüsselung zu wechseln.

Zu erwarten ist dass SKY bis 2012 auf nur NDS wechseln wird und Nagra dann nicht mehr eingesetzt wird.

Geht mal auf die zwei seiten und kuckt mal die stunden und die sekunden die sind exact gleich außer die Tage

Hat die seite einfach die Tage geändert??

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein Beitrag von Jarap dazu. Jarap ist vom mosc-Board und weiß was er schreibt:

Der vermutliche Hack betrifft ROM 142 der Anbieter Polsat und TV Cabo und paar unbedeutende Provider.

SKY hat ROM 181 und wahrscheinlich ein Unterschied der eingesetzten Hardware ist und zu dem ist ROM zu ROM auch sehr unterschiedlich.

ROM ist ein Betriebsystem wie Windows und befindet sich als Programm auf der Chip der Smartcard die auch gewisse Leistungen bringen muss.

Wenn sich so ein Vergleich vorstellt ist es in der Tat möglich dass nur 142 gehackt wird aber ROM 181 (SKY Deutschland) eben gar nicht.

Es ist angeblich gelungen in das "Betriebsystem WIN95" ( also in ROM 142) einzudringen und die Sicherheitsmassnahmen die das verhindern sollen, zu umzugehen. Dann hat man eben die Möglichkeiten die Daten zu kopieren und auf einer anderen ALI bzw. Piraten Karte zu platzieren. Oder eine EMU zu kreieren

Was macht der Provider der die Karten im Umlauf hat also Poslat? Schaut er einfach zu? Ohh..die haben mich gehackt. Ich mache mir in die Hosen.. nein! Der Rom 142 Provider wird Gegenmaßnahmen vornehmen und versuchen die Sicherheitslücke auf der Betriebssystem zu schließen. MIT einem UPDATE! Quasi wie Microsoft immer wieder unser Betriebsystem mit Sicherheitsupdates voll stopft.

Eine Methode die auch erfolgreich sein kann. Somit kann der Provider möglicherweise einen Kartenwechsel sparen. Wenn eben die Karte in der Lage ist ein ROM Update zu ertragen ist eben Schluss mit dem Hack, zumindest vorläufig.

Der Provider macht ein Update und ändert die verschiedenen Keys, die nötig zu Entschlüsselung sind.

Damit ist der erste Angriff der Hacker gestoppt, das ist auch hier passiert, denn die angebliche Zebra 2 wurde bereits angeblich wieder erst mal aus dem Verkehr gezogen. (nur Vermutung)

Die Hacker kennen aber das Betriebssystem einwenig und werden versuchen erneut einzudringen. Je besser der Hacker das Betriebsystem kennt, umso leichter kann er die Alikarten die im Umlauf auch mit neuen Files versorgen und diese ebenfalls updaten. Wenn dem Hacker es gelingt das vollständige System zu kennen (FULL DUMP) , bleibt dem Provider nicht viel übrig als tatsächlich ein Kartenwechsel vorzunehmen bzw. sogar die Verschlüsselung zu wechseln.

Zu erwarten ist dass SKY bis 2012 auf nur NDS wechseln wird und Nagra dann nicht mehr eingesetzt wird.

Geht mal auf die zwei seiten und kuckt mal die stunden und die sekunden die sind exact gleich außer die Tage

quelle cardsharing-pirates punkt biz

Sorry, aber warum schreibste die Quelle nicht mit dazu, wo Du das her hast??:emoticon-0149-no:

Zurück
Oben