Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+: Sharen im CCCam-Netz?

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Kann da irgendwie mit der Suche nichts konkretes finden:

Ich nutze die Dream 800HD als Client im CCcam-Netz.
Soweit ich gelesen habe, muß man für die HD+-Karte den OSCam nehmen?.
Kann man das irgendwie in das vorhandenes CCcam-Netz einbinden?
Oder läuft die HD+ mit CCcam?
 
AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

die HD+ karte wird nur von den oscam gelesen , und über eine N linie wird es an den cccam weiter gereicht
dann kanst du mit cccam weiter machen was du wilst und wie du wilst
 
AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

Danke für die schnelle Antwort.
Hmm.... ich versteh das so, als ob OScam und CCcam gleichzeitig auf der Dream laufen muß?
Geht das?
 
AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

ja so mus es auch sein , oscam/cccam

oscam liest die karte und cccam vereilt sie weiter
 
AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

Hmm....ich kann doch aber immer nur einen installierten Cam aus der Liste auswählen und aktivieren?
 
AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

Hi

Habs auch so gemacht. Im Blue Panel gibts irgentwo die Kombination cccam/oscam. Bei mir is es zwar die DM 500 HD, aber wird im Pronzip das selbe sein nehme ich an.
Dann musst wie gesagt, die N Line einbauen und dann brauchst noch für die HD+ Karte Box Key und RSA Key.
Läuft bei mir nun einwandfrei. Gibt da eh von mir einen mega langen Beitrag irgentwo, wo alles Schritt für Schritt sauber erklärt wird

Gruss
JJB

Edit: Und auch schon gefunden: DM 500 HD und HD+? - Digital Eliteboard
 
AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab mir grad ma Gemini V5 angekuckt, gefällt mir aber nich, bin wieder beim V4.7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Viele Mercie, sieht schon ma interessant aus.
Dann muß ich mich ma schlau machen, was RSA und Boxkey is.... aber im genialen DEB dürfte das ja kein Problem sein ;-)
 
AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

Besten Dank schon mal für die Tipps bisher.

Das Problem mit Boxkey & RSA ist "gelöst", OSCam nachinstalliert und entsprechend oscam.server bearbeitet.
cccam/oscam (und Enigma) ist neu gestartet, aber die Plus-Karte will so noch nicht.

Sie funktioniert nur, wenn ich mit Autocam jeweils von cccam immer auf scam umschalte, was aber eine gewisse Umschaltverzögerung verursacht.

Ob sie mit oscam alleine funktioniert, kann ich nicht probieren, weil ich oscam nur in Verbindung mit cccam angeboten bekomme.

Ob die Karte auch geshared wird, ist erst mal zweitrangig, weil in meinem Netz noch keiner einen HD-Receiver hat, aber ich gehe davon aus, das unter "Doppel-Cam" cccam&oscam die Umschaltzeit verringert wird, oder?
 
AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

Der Thread "HD+ & oscam" ist mit 78 Seiten hoffnungslos überladen, unzählige .server, .user, .config, dazu mehrere Versionen von einem OScam V0.99.4
Die besprochene oscam.zip im allerersten Beitrag fehlt ganz...

Gibt es kein Universalrezept um eine Pluskarte mit oscam zu sehen und gleichzeitig in ein cccam-netz zu sharen?

Derzeit läuft hier die karte nur mit scam, weswegen ich nur mit Autocam arbeiten kann :-(
 
AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

@ Batchman, mache dir mal das Newnigma auf deine Box, hier (im Spoiler) habe ich meine laufende configs für die HD+ Karte mit script und Anleitung rein getan.

Die Karte geht dann von oscam auf CCcam, das wäre zur guten alten D-Box Zeit Newcs zu CCcam, da ging auch alles schnell.

Wenn du ein anderes Image nutzt, für Gemini kann ich dir auch ein script machen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+: Sharen im CCCam-Netz?

Hi Matlock,

mir geht es ähnlich wie Batchmann. Habe bislang nur mit DBoxII und camd3 gearbeitet. Jetzt habe ich mir vorige Woche eine Dream 8000 zugelegt. Habe gleich das Gemini V.5 aufgespielt. Wollte natürlich auch meine Sky S02 und die HD+ Karte nutzen. Habe dann nach einer der vielen Anleitungen CCcam_2.1.3 und OSCam_0.99.4 installiert. Die Sky Karte habe ich im oberen Schacht die HD+ Karte im unteren Schacht. Die Sky Karte läuft und läßt sich auch sharen. Die HD+ Karte wird nicht mal in der Dreambox hell. Installiere ich die scam V. 359 laufen beide Karten. Allerdings nur auf der Dreambox 8000.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob ich die richtigen Versionen der Cam's habe und ob meine Configs richtig sind. Mittlerweile zweifle ich sogar ob ich den richtigen RSA und Boxkey habe. Vielleicht sollte ich auch ein anderes Images nehmen. Fragen und Fragen. Wäre nett wenn Du mir weiterhelfen könntest.

Gruss flash1024

Habe weiter probiert. In meiner grenzenlosen Unwissenheit muss ich doch etwas richtig gemacht haben, denn es funktioniert jetzt. Auf der 8000 läuft S0 Karte im oberen Schacht und HD+ im unteren Schacht. Ich kann im Homenetz über CS die DBoxII betreiben (Sky). Das reicht mir erst einmal. Ob das ganze CS auch mit HD läuft kann ich nicht sagen, weil ich wie erwähnt außer der 8000 nur eine DBox habe.

Gruss und schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben