Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sender funzen nicht

karli2341

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

habe ein riesen problem mit dem empfang von hd-sendern...

Meine Ausrüstung:
85cm Spiegel
Funwave 8-fach lnb
dm 800

bei sky action hd und sky hits hd sehr schlechter empfang, bei pro 7 hd und den ORF hd´s null empfang

habe schon etliche beitäge über den problematischen hd+ empfang gelesen, und auch schon sicher 20 mal meine schüssel nachjustiert, jedoch ohne erfolg.
habe auch schon die dect-telefonanlage ausser betrieb genommen....kein erfolg
ich habe keine ahnung mehr was ich noch ausprobieren soll....

hat von euch jemand ein ähnliches problem und/oder kann mir helfen ?

danke
 
Und wie sehen die Satfinder Werte so aus bei Sendern die funktionieren. Vorallem SNR wäre da interessant....
Evtl. hat auch einfach das LNB ne "Macke"...
 
und wie wirkt sich das aus? Kommt Tunen fehlgeschlagen bei den betreffenden Sendern? bzw. was sagt die SNR Anzeige bei den Sendern die "schlecht" gehen?
 
also bei zb. pro 7 hd ist, wenns mal funzt der snr pegel bei 11- 13 dB, aber meistens kommt tunen fehlgeschlagen und 0 dB bei rtl hd hab ich immer um die 14 db (92%), orf kommt, wenn er kommt mit ca 9-10 dB rein sky action hd, kommt, wenn alles andere läuft mit 12 db rein, wenn z.b pro 7 hd 0 signal hat, kommt sky hd mit mageren 3-4 dB, was eindeutig zu wenig is für bild....

achja, lnb ist neu, weil isch schon dachte, dass das alte ne macke hatte.....

und noch zur info, hab 7 von den 8 lnb ausgängen belegt. 2 x dm 7000s, 1x dm 800, 1 x sky hd reciever (humax), 1x comag hd 1000 s-ci, 1 dm 500, und 1 mal ne technisat hd box mit orf karte.
und die ausfälle kommen auf allen hd receivern gleichzeitig.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn das bei allen Receivern passiert kann es es ja fast nur am LNB bzw. dem dort integrierten Multischalter liegen.
Es sei denn ein Receiver macht totalen mist und bringt den Multischalter ausser tritt. Dazu müsste man mal die Receiver einzeln testen am LNB.
 
naja, ich hab schon alle weggemacht, bis auf die dm800 und es war das selbe....und ich hatte das problem auch schon mit dem alten lnb, ich verstehe nur nicht warum es manchmal geht und manchmal nicht...
jetzt gerade ist sternenklarer himmel und es geht nicht, hab auf sky action hd 4.4 db
 
Hi,

hast Du am nicht verwendeten LNB Port einen Abschlusswiderstand angebracht ? Oder ist der Port offen.
 
8-fach LNB würde ich nicht haben wollen: es kann Dir den einen oder anderen Receiver kosten.
Die sind mit dem Strom etwas hungrig.
Hatte mir auch mal eins gekauft, es aber dann im Netz nachgelesen und lieber gelassen.
Probiere mal ein Quad-LNB, sind die Probleme weg, kennst Du den Schuldigen...
 
ok, aber ich hatte vorher ein quattro switch, und die gleichen probleme... hab nur das 8fach genommen, weil ich dachte das alte wäre defekt, und in diesem zuge noch 3 receiver dazu geschlossen.


nein hab keinen widerstand drauf, muss man den drauf haben ?
 
Der Empfang ist generell zu schlecht. 10-12db ist nicht besonders gut. Da kannst du wesentlich mehr rausholen durch korrekte ausrichtung der SAT Anlage.
 
Nicht verwendete Ausgänge am LNB bzw. am Multischalter sollte man immer mit einem Abschlusswiderstand versehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hole Dir einen Quad-LNB beim Fachhändler Deines Vertrauens und probiere, ob es am LNB liegt.
Nur nicht vergessen: 14 Tage Rückgaberecht!

Oder mal alle (!) Verbindungen auf Korrosion checken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben