Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sender freezer auch ARD und ZDF

microsuck

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

Ich habe auf meinem Pingulux Spark 1.2.45 installiert. Wenn ich auf HD Sendern (ARD und ZDF) schalte hängt bleibt das Bild ab und zu hängen. Habe das oscam ausgeschaltet hat aber nix gebracht.

Hat jemand noch eine idee???
 
Bei meiner DM800 funktioniert alles ohne Probleme. Die Satanlage ist Super eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt etliche Receiver, die ein Soft-Update brauchen, damit die neuen Sender korrekt empfangen werden.
Also liegt es IMHO nicht an der Anlage, eher am Pingu.
Steht so bei Heise.de
 
aber ich habe doch schon die aktuelle Firmware drauf und es scheid doch bei den meisten zu funktionieren!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
falsch
es liegt nicht am pingulux. Meiner läuft stabil mit allen HD Sendern. Hab auch spark 1.2.45 drauf.
Denke, das es doch an der Anlage liegt, auch wenn die dream perfekt läuft.
Zur Anlage zähle ich auch die Zuleitung zum pingulux. Die Monage der der F-Stecker.
Meine Frage: läuft die Dream am Kabel, da wo jetzt der pingulux dran hängt, auch perfekt?
Wie sind die Pegel Werte bei dn freezer Sendern.


TIP: eventuell das hier testen. Spark 1.2.32. Das ist eine Stickversion. Anleitung liegt bei: Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
Habe bisher immer gelesen, daß die Dreams eine perfekt eingestellte Anlage brauchen, damit sie ohne Klötzchen arbeiten.
Bei Pingus bin ich immer davon ausgegangen, daß die nicht so empfindlich sind.
Aber - wieder was dazugelernt :ja

Bin davon ausgegangen ( wegen Receiver )
Heise.de News vom 02.05.
[h=1]ARD: Receiver für Probleme bei neuen HD-Sendern verantwortlich[/h]
 
ich habe mal Enigma2 und Neutrino getestet die laufen einwandfrei. Wollte aber Spark
 
Ich dreh noch durch: wenn es mit Enigma2 und Neutrino geht, dann ist es eben nicht die Anlage :ja
Es liegt am Receiver bzw dessen Software.

Und immer noch bei Heise.de in den News:
[h=1]Satelliten-TV: Erste Hersteller reagieren auf HDTV-Ruckler Update[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich mich wiederhole: es liegt nicht am Receiver.
Wenn es mit enigma2 keine freezer gibt und bei Spark doch, dann hat die Senderliste unter Spark ein Ding weg.

Lösch die Frequenz, des Senders der freezer verursacht. Also den Transponder löschen
Dann geh so vor: Infos Hinweis zum Start vieler HD Sender ab 01.05.2012.
Daten findest du hier im ersten Spoiler: Infos Hinweis zum Start vieler HD Sender ab 01.05.2012

Mein Beweis, das es nicht am Receiver liegt: hab 5 Pingulux mit den neuen Transpondern eingerichtet. Nicht einer hat freezer versacht.


Was unter Spark manchmal freezer verurasacht:
1. permanennt timeshiftig = auschalten
2. Festplatten, die keine eigene Stromversorgung haben = abklemmen

Mlg piloten

PS: wo bleibt die Antwort auf meine Frage:
Meine Frage: läuft die Dream am Kabel, da wo jetzt der pingulux dran hängt, auch perfekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal: es liegt auch nicht an der Software.
Wenn es bei mir mit 5 pinguluxen und der gleichen Software nicht freezzt, liegt es an seinen orlichen Gegebenheiten.


Es gibt einige Receiver, die das Problem mit Software haben. Hab da schon sehr viel gegoogelt
Aber der pingulux mit spark gehört wirklich nicht dazu.
Warum läufts denn bei mir mit allen 5 Pinguluxen freezerfrei mit der gleichen Software, wie bei ihm.
Ich würde ja gern noch mehr testen. Hab leider keine weiteren in meinem Dunstkreis.

Mlg piloten
 
Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme, alle HD Sender ohne irgendwelche aussetzer, Pingulux mit Spark 1.2.45


 
Laß Dich doch von mir nicht ärgern :dance3:
Bin ja schon ganz ruhig :ja
 
Also ich habe hier ein ähnliches Problem mit dem Pingu. Es kommt sowohl bei HD+ Kanälen als auch bei ARD/ZDF/WDR usw. zu freezern, aber eben nicht bei den HD-Kanälen von SKY. Irgendwie schon merkwürdig, zumal ich das mit mehreren E2 Images (HRNigama/PKT) getestet habe und nichts hilft. Spark habe ich übrigens nicht überprüft.
 
Zurück
Oben