Danke für die Info. Inzwischen ist auch klar, was tatsächlich passiert ist (und möglicherweise interessant auch für andere User):
Ich hatte meine Verlängerungscodes über eBay erworben, da sie dort ein paar Euro günstiger sind als über
HD+ direkt. Am 03.11.2021 liefen meine Jahresfreischaltungen aus, so daß ich an diesem Tag meine erworbenen Codes über die Seite von
HD+ freischaltete, was auch problemlos funktionierte (also Verlängerung bis zum 03.11.2022).
Heute wird mir auf der Seite von
HD+ angezeigt, daß meine
HD+-Karten seit dem 03.11.2021 abgelaufen wären (obwohl ich bis gestern abend Empfang hatte). Erneutes Eintippen der Verlängerungscodes förderte zutage, daß diese gesperrt wurden. In Original-Schächten funktionieren sie inzwischen ebenfalls nicht mehr (was eine Zeitlang noch ging).
Heißt im Klartext: Der betreffende Händler auf eBay hat vermutlich illegale Codes verkauft, die heute morgen durch
HD+ gesperrt wurden. Dies ist mir noch nie zuvor passiert, weswegen ich diese Möglichkeit gar nicht in Betracht gezogen hatte.
Leider nicht mehr zu ändern, aber als Warnung für die anderen User hier im Forum eventuell hilfreich.
Viele Grüße und nochmals vielen Dank!